Vaio FS Sony Vaio VGN FS-115M: Display reparieren lassen

B

berni977

Forum Benutzer
Sony Vaio VGN FS-115M: Display reparieren lassen (Wien oder Linz)

Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft. Ziemlich zeitgleich ist der Display bei meinem Sony Vaio VGN FS-115M defekt geworden - die Hintergrundbeleutung ist ausgefallen (also das Bild gaaaaanz dunkel). Zuerst ein Wackelkontakt - ein leichtes Klopfen und der Display war wieder da - aber jetzt ist die Hintergrundbeleuchtung scheinbar endgültig aus ... Kabelbruch im Scharnier oder so, keine Ahnung?!

Nun möchte ich das reparieren lassen und dann bei eBay oder so verkaufen, weil ich ihn nicht mehr brauche.

Wo in Wien kann man das kostengünstig machen und wo wird man nicht abgezogen?!

Danke für die Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe mir einen neuen Computer gekauft. Ziemlich zeitgleich ist der Display bei meinem Sony Vaio VGN FS-115M defekt geworden - die Hintergrundbeleutung ist ausgefallen (also das Bild gaaaaanz dunkel). Zuerst ein Wackelkontakt - ein leichtes Klopfen und der Display war wieder da - aber jetzt ist die Hintergrundbeleuchtung scheinbar endgültig aus ... Kabelbruch im Scharnier oder so, keine Ahnung?!

Nun möchte ich das reparieren lassen und dann bei eBay oder so verkaufen, weil ich ihn nicht mehr brauche.

Wo in Wien kann man das kostengünstig machen und wo wird man nicht abgezogen?!

Danke für die Info.

das hört sich nicht an wie das Display, sondern eher wie der Inverter, der da flöten ist. Wenn du noch ganz wenig sehen kannst ist er das meist, aber nicht bei Sony machen lassen die haben wucher Preise, sonwas bekommt man für unter 100 euro
 
Ja, wie gesagt, ganz dunkel ist noch ein Bild erkennbar, aber wes war nicht einfach plötzlich weg. Sondern ein "Wackelkontakt" über mehrere Wochen.

Also, wo in Wien kann ich sowas günstig und fair richten lassen!?
 
Ja, wie gesagt, ganz dunkel ist noch ein Bild erkennbar, aber wes war nicht einfach plötzlich weg. Sondern ein "Wackelkontakt" über mehrere Wochen.

Also, wo in Wien kann ich sowas günstig und fair richten lassen!?

Deshalb - wegen dem Wackelkontakt- kann es wahrscheinlich auch das InverterKabel sein ...
 
macht doch hier kein rätselraten.. die ccfl könnte immerhin auch einen hieb weg haben.. wenn das display sich durch bewegen reaktivieren lässt, liegts am kabel - wobei der rechner durchaus hilfsweise immer wieder in den standby (oder ganz aus oder einfach nur wechselweise in den vollbildmodus) gefahren werden muss, damit das "anschaltkommando" raus geht

hardwarefehler liegt in jedem falle vor - die details erkennt man jedoch gewöhnlich erst, wenn man mit nem messgerät das innenleben überprüft..

winterurlaub habe ich jetzt allerdings auch noch nicht geplant um mal eben in wien mit anzuhalten ;)
 
Irgendjemand vielleicht eine konkreten Vorschlag wo in WIEN oder LINZ ich das richten lassen könnte?
 
Wer kann das bestätigen, stimmt das?

"....Sony gibt seine Ersatzteile nicht her (war zumindest früher so), darum schickt jeder das Notebook selber zu Sony ein und repariert es nicht. Maximal vielleicht der „Türkenhandyshop ums Eck“. Die machen sowas auch manchmal.
Sonst direkt zu Sony, oder einem Vertragshändler von Sony, gehen und einschicken lassen, aber das dauert dann meist 14 Werktage, bis das Gerät wieder da ist und teuer ist es auch noch dazu… "
 

Ähnliche Themen

Vaio FS Sony vaio vgn fs 115 - problem mit ubuntu installation

Vaio FZ Wo kann man ein SONY-VAIO günstig reparieren lassen ???

Vaio FE Sony Vaio VGN-FE48M - Problem nach Displaytausch

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

Hilfe sony vaio fs 115m

Zurück
Oben