Sony Vaio VGN-NR11Z/T oder VGN NR 21 S/S

D

Der Yeti

Forum Freak
Hallo, möchte mir immer noch ein neues Notebook kaufen^^
Mittlerweile habe ich mich auf Sony eingeschossen, und war heute im blödmarkt meiner Wahl vom Design und der Verarbeitung begeistert. Nun soll es eins von den beiden aus der Überschrift werden, aber ich kann mich nicht entscheiden, welches:D
Ich habe schon den Test des NR 11 S/S gelesen, das eigtl. sehr gut weg gekommen ist, nur die Graka wurde bemängelt.
Meine Anwendungen wären:
- Internet(ganz wichtig)
- Office( ganz wichtig)
- Filme schauen( Graka muss gut sein?!)
- Fotos und Filme auf dem Book verwalten und speichern
- Uni(Mobil, nicht zu schwer, Akkulaufzeit über 2 Std. muss sein)
In Kontroverser zur Akkuleistng steht mein Problem mit der Graka, denn die Onboard Graka des 11 Z/T frisst ja weniger Strom als die 8400 er des 21.
- Ich möchte gelgentlich ein Game zoggen( lacht jetzt net, aber ich spiele gerne Billard, Dart, und z.B. auch Müle( Flashgames) im Net, ansonsten würde ich in meiner Freizeit aber auch gerne mal CSS ausprobieren, oder sit dafür die Graka zu schlecht? Welche Spiele gingen mit den beiden Notebooks?
- Rechenintensive Anwendungen, wie große 3D Games spiele ich nicht
- System muss "flüssig" laufen;darf nicht bei Internet, Word und Fotobearbeitung mit Photoshop oder Gimp, teilweise auch gleichzeitig betrieben, haken. Das wäre mir enorm wichtig. Kanns auch z.B. nicht abhaben, wenn ich bei Youtube nen Film sehe, der dann dauernd aus irgendwelchen gründen hakt, sei es das offene Word, ein angeschlossener Drucker, oder sonst was

Das wären soziemlich die Anforderungen, nur bin ich jetzt wie gesagt net sicher, ob dafür die Onboard Graka reicht, die man ja auch nicht erweitern kann( austauschen) oder ob ich gleich zur 8400 greifen sollte. Wie sieht es generell mit der Akkulaufzeit aus bei den beiden Books? Wie verändert sich diese bei der anderen Graka? Wie sehr macht sich der Unterschied zwischen dem 2 GHZ Prozessor des Notebooks mit der Onboardgraka im Vergleich zu der mit dem 1,6 GHZ Prozessor und der 8400er bemerkbar???
Was ist besser? Reichen 1,66 GHZ?

Das mit der Onboard graka ist natürlich auch wesentlich günstiger, und das käme mir entgegen:D

Zuletzt würde mich noch eure meinung zu diesen beiden Books allgemein interessieren, weil ich hier bei euch im Forum noch rein gar nix dazu gefunden habe(SUFU ohne Erfolg). Im Net habe ich nur den einen erwähnten Bericht gefunden, wecher das Book ganz gut darstellte.

Danke, für eure Mithilfe;)


Edith: Nachdem ich jetzt nochmal bei Sony war fällt mir die Entscheidung noch schwerer. Alle Modelle der VGN NR Reihe sprechen mich an, doch ich weiß nicht so recht, auf was ich bei meinen Anforderungen achten muss.
Benötige ich 5400 rpm der Festplatte im Vergleich zu 4800?
Benötige ich einen 2GHZ Prozessor, oder reichen 1,6 oder 1,8 GHZ?
Wieviel FSB reichen? 667 oder muss ich 800 haben?


Bitte sagt mir mal was dazu!

Vielen Dank, noch einmal.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum helft ihr mir denn nicht? Habt ihr was gegen mich oder wie?
 
Das beantwortet aber nicht meine oben gestellten Fragen. Die Tests kenne ich. Ich möchte aber gerne wissen, welches Notebook für meine Bereich das beste ist.
 
Viele Antworten zu deinen Fragen findest du bereits in diesem Forum.

Ansonsten, die NR-Serie dürfte deinen Ansprüchen genügen. Falls du ein günstiges Auslaufmodell der FZ-Serie findest, würde ich diese gegenüber der NR-Serie vorziehen.
 

Ähnliche Themen

Suche XP Treiber für Vaio VGN-NR 21 M / S

(Review) Sony Vaio VGN-NW21 MF/W

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Sony Vaio VGN-FE28B vs. ASUS A6JA-Q064H

Zurück
Oben