Vaio (diverse) Sony VGN-AR41M Grafikkarte defekt, wie tauschen?

K

Karup

Forum Newbie
Moin

Bei meinem Sony PCG-8Y3M ist der Lüfter und daraus wohl resultierend die Grafikkarte defekt.

Ich bekomme weiße Streifen beim booten und komme gar nicht mehr ins Windows, was aber wohl an der fehlenden Kühlung liegt.

Kann man bei diesem Notebook die Karte tauschen? Oder tauschen lassen?

Ist wohl eine Nvidia 8400M GT, ich finde sie nur auf dem Board nicht??

Danke

Und woher bekomme ich einen neuen Lüfter? Also nur den Lüfter, keine komplette Kühleinheit.
 
Da bleibt nur eins:

Ab zum Service damit ! Du kannst die "Karte" nicht tauschen, es gibt - wie bei eigentlich allen notebooks- nämlich keine, das ist ein aufgelöteter chip !:D
 
Hmm. Was wird so etwas denn in etwa kosten? So neu ist das Notebook ja auch nicht mehr.
 
Ich meine das Nvidia mit der 8xxx serie probs hatte und somit evtl. ne längere garantie auf die karte besteht.
Zumindest ist es bei Dell so.
Es gab bei Nvidia produktionsfehler die wohl temp. bedingt zu nem riss des chips führten.
 
Beim AR41 gibt es keine Garantieverlängerung. -> 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum. Falls das Notebook keine Garantie mehr hat ist es wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden. Man könnte höchstens mal versuchen, ob es mit einem funktionierenden Lüfter wieder geht, was ich aber angesichts der Tatsache, daß die Grafikfehler schon beim Booten auftreten stark bezweifle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider ist es knapp 2,5 Jahre alt.

Ich denke, ich versuche es mit einem neuen Lüfter nochmal. Ansonsten landet es leider beim Wertstoffhof.
 

Ähnliche Themen

Vaio Z Sony VAIO VGN-Z41 zerlegen

Vaio P Sony Vaio VGN-AR31SR (PCG-8XP2) defekt?!

Vaio A SONY Vaio AR 51J Grafikkarte defekt!?!?

Vaio FZ Suche aktuellsten Grafikkartentreiber für mein SONY VGN-FZ11Z

Vaio FW Sony Vaio VGN-FW54M -> Neue CPU ?

Zurück
Oben