Also ich habe mir heute bei Saturn die notebooks nochmal genauer angeguckt. Und es wird wohl das vaio werden, weil mir das Display beim samsung einfach nicht so gefällt wie beim sony. wenn dann würden noch notebooks von acer in frage kommen, da auch hier das display sehr gut ist. und außerdem ich das design des vaio einfach super.
Ich bin gespannt auf deine erfahrungen, nach dem kauf.
Es ist schon öfters angesprochen worden, dass so ein Dislay wie bei dem sony verbaut nicht imer vorteilhaft ist, dafür gibt es für MICH 4 wesentliche punkte:
1. Das Display ist sehr Hell, frisst aber auch ne menge strom, was ich in den ~2std. akkulaufzeit wieder spiegelt.
2. Wo wir grad bei Spiegeln sind, es spiegelt. Ansichtssache - sicher, aber mich würde es stören.
2. Breitbild. Für mich ist es unangenehm auf einem Breitbild Monitor zu arbeiten. speziell auf einem 16:10.
4. Auflösung - das sony hat "nur" 1280x(ich glaub 768 - verbessert mich) und das samung hat 1400x1050. mag viel klingen, ist aber unheimlich genial und ich möchte diese angenehme auflösung nicht mehr missen. nur schade dass mene 17" tfts auch nur 1280x1024 haben.
meine meinung steht fest: samsung, die fakten sprechen für sich.
übrigens, ich hab damals auch ein thread aufgemacht, der fast genauso hies und ich hab mich auch vom sony auf den samsung umentschieden.
beast