SSD+HDD Laptop. Unterschied miniSSD/2" SSD

V

vukmir69

SSD+HDD Laptop. Unterschied miniSSD/2.5" SSD

Habe wichtige fragen wegen SSD Festplatten.
Ich Programmiere viel, arbeite in Photoshop, After Effects und Cinema 4d. Deswegen will ich mir in meinen neuen Laptop eine SSD Festplatte einbauen.

Ich habe die SSD 830 von Samsung mit 128GB ins Auge gefasst, da sie vom Preisleistungsneveau wohl sehr gut ist. Mein Problem besteht darin, dass bei den meisten Laptops gar nicht dabei steht wie viele Slots für Festplatten vorhanden sind.

1. Frage: Es gibt ja 2.5" SSD Festplatten und mini SSD über PCI-e (zb intel 310 mini SSD pci-e 80GB mSATA), erreichen beide eine gute Leistungssteigerung?

2. Frage: Welcher Laptop? Ist es möglich eine SSD einzubauen?
ich habe diesen Laptop von Lenovo gefunden der wohl meinen Preisleistungsniveau entspricht. Wollte ihn auf 8GB RAM aufrüsten und eine SSD einbauen. Soweit ich gelesen habe besitzt er jedoch nur einen 2.5" Slot
LENOVO IDEAPAD G780 M8444GE Notebook (43,9cm (17,3“); 4GB RAM; 1000GB HDD; ohne Windows) bei notebooksbilliger.de

Anders dieser Laptop von ASUS:
ASUS X7BSM-TZ116V - i7 2670QM / 6GB RAM / 750GB HD / Nvidia GT630 M 2GB / Full HD
Hier gibt es wohl einen 2. Slot. Aber er ist wesentlich teurer, für kleine Verbesserungen die ich wohl ungern bezahlen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Verkaufe NEUEN GAMING LAPTOP ACER NITRO

ASUS S400CA Notebook - Für was die 24GB Mini PCI-E SSD?

Notebook -1200€ Empfehlung

Zurück
Oben