Vaio Z SSD Samsung mmcre28g8mxp tauschen oder BIOS updaten

Diskutiere SSD Samsung mmcre28g8mxp tauschen oder BIOS updaten im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo, in einem Z5 sind (orig. von Sony) 2 Samsung mmcre28g8mxp 128 GB SSD Laufwerke als eine 256GB Platte (Raid0) eingebaut. Dazu habe ich...

1. #1 Ulli_T., 27.03.2012
    Ulli_T.

Ulli_T. Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-SZ2 + VGN -Z11WN
    Hallo,

in einem Z5 sind (orig. von Sony) 2 Samsung mmcre28g8mxp 128 GB SSD Laufwerke als eine 256GB Platte (Raid0) eingebaut. Dazu habe ich zwei Fragen:

1. Firmware Update / Firmware Version
    Im Internet habe ich herausgefunden, dass es ein Firmwareupgrade für diese Platten gibt, welches u.a. auch den TRIM korrekt unterstützt. Dieses Firmwareupgrade löscht aber alle Dateb.
    Da meine Platten ja nun durch das RAID als nur eine Platte erkannt werden, kann ich leider nicht feststellen, ob dieses Upgrade bereits bei mir aufgespielt wurde oder nicht (vom Alter des Gerätes und des Upgrades wäre das zumindest möglich).
    Wie kann ich die aktuelle Firmwareversion auslesen?

2. Die beiden 128er SSDs sind als 1.8" Platinen ohne Gehäuse auf eine kleine Halerung geschraubt, die im 2.5" Einbauplatz des Z5 eingeschraubt ist.
    Welche alternativen 256GB SSDs könnte ich für eine Erweiterung auf 512GB nutzen?

Ulli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mejcf

mejcf Forum Freak

Mein Notebook:
    VGN AW31XY/Q
    Hi,
    es gibt kein Firmware Update für deine SSD…
    Es gab damals ein Update für originale Samsung und Lenovo (auch Samsung) Platten, die Firmware von Sony wird aber nicht unterstützt.
    Du kannst die Platten z.B. mit AIDA64 auslesen:

AIDA64

Deine 2 128GB SSDs kannst du mit 2 256GB Platten ersetzen. Es wurden dann die MMDPE56GFDXP-MVB passen:

MMDPE56GFDXP-MVB

Gruß

Thema:

SSD Samsung mmcre28g8mxp tauschen oder BIOS updaten

Die Seite wird geladen...

SSD Samsung mmcre28g8mxp tauschen oder BIOS updaten - Ähnliche Themen

1. Bios Update für samsung R700

Bios Update für samsung R700: Hallo Leute, ich bin mal wieder auf der suche nach ein Bios Update für ein Samsung NP-R700 windows 7 64Bit, will das Notebook aufrüsten mit mehr...
  2. Samsung Galaxy A9 Pro (A910F/DS) Europäisches ROM

Samsung Galaxy A9 Pro (A910F/DS) Europäisches ROM: Hallo Zusammen, die Eltern meiner Arbeitskollegin haben im Urlaub das oben genannte Handy gekauft. Dass man bei dieser FW die Sprache nicht auf...
  3. Samsung Galaxy S7 ACTIVE SM-891A

Samsung Galaxy S7 ACTIVE SM-891A: Hallo zusammen, es wird so sein, dass ein Bekannter von mir einen Samsung Galaxy Active SM-891A aus den USA erhalten wird mit dem Provider AT&T....
  4. Samsung np550P7C-S0ADE

Samsung np550P7C-S0ADE: Hallo Notebookforum, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier einen Laptop Samsung np550p7c-s0ade und dieser reicht leider nicht für...
  5. Samsung J3 ständig interner Speicher voll

Samsung J3 ständig interner Speicher voll: Hallo zusammen. Unsere Tochter hat ein Samsung J3. Ständig kommt die Meldung, dass der interne Speicher voll ist. Wir haben schon eine SD-Karte...