Studentbook - Zubehör

T

TBurg

Forum Newbie
15868

Hallo,
ich möchte mir ein Samsung X20 1730II bei Studentbook bestellen. Allerdings hätte ich es gerne mit WIN XP prof. Kann man das so bestellen? Bedeutet das, ich muss unter Zubehör die Education Update Version für 105 Euro bestellen, aber dann habe ich doch keine Vollversion ?
Oder liefert Studentbook auf WUnsch auch ein Notebook mit installiertem WinXP prof. ??

MfG
TBurg
 
15869

Grüße!

Da Studentbook selbst die Geräte nur vertreibt und nicht baut kann man auch immer nur das ab Werk vorgesehene Betriebssystem haben. Allerdings kannst du dir eben selbst das xp prof raufspielen, wie du gesagt hast. Ich denke nicht dass das von Studenbook gemacht wird, und wenn dann nur gegen einen Aufpreis.
Allerdings kannst du das am besten direkt bei Studentbook anfragen, du bekommst idR eine schnelle Antwort.

Ganz nebenbei verweise ich auf unsere Software Rubrik, dort stehen die Unterschiede zw Prof. und Home Version, ich würde sagen dass sich für ein Noty das prof nicht auszahlt...

mfg
 
15873

Hallo Herbst,
Danke für deine Antwort. Ich werde im Software-Forum mal schaun, da ich mit dem Notebook eine Remotedesktopverbindung über einen PC zu einem Server herstellen möchte.

Tschau
TBurg
 
15911

... aber dazu nimmt man doch nicht die Werkzeuge von Windows... :-D

Schau Dir mal VNC an,das ist ein gut dokumentierter Standard und kann man mit Clients unterschiedlicher Firmen ran. Zum Besipiel kann ich RealVNC empfehlen, den verwende ich für dieselbe Fragestellung (die kostenpflichtige Version kann auch sichere Verbindungen und verschlüsselte Passwörter)
 
15914

Grüße!

Also man kann ja viel Schimpfen über Windows, aber der Remote Desktop funktioniert einwandfrei, zudem ist er auch nicht unsicher. Er kann zwar nichts was andere nicht auch können, das dafür aber stabil, auch via Internet, und zudem "kostenlos".

mfg
 

Ähnliche Themen

ProBook 6440b neu aufsetzen

Neues Notebook - Hilfe erbeten

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Notebook 15 Zoll bis 600 Euro

Aspire 5530G + Vista Home Premium OEMact Lizenz

Zurück
Oben