Suche 15'' Allrounder ca650 €

H

huk

Forum Newbie
Erstmal hallo an alle, hab jetzt schon längere Zeit mitgelesen aber mich erst jetzt registriert da ich nun selbst vor dem Notebook kauf stehe. Hier die Frageliste:
* Wie ist dein Budget?
Ich bin Schüler (19j) und will ca 650€ ausgeben

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
Am liebsten ca 15-16 Zoll, mein Vater hat 15,6 das gefällt mir gut.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Im freien nutzen wäre gut allerdings ist mir das nicht SO wichtig.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Hauptsächlich zum Surfen und Spielen, aber auch Musik hören und Office Anwendungen. Videobearbeitung oder CAD brauch ich nicht, aktuelle Spiele wie z.B. Risen sollten aber akzeptabel laufen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Risen, niedrige-mittlere Details bei ca 35 fps wären ok

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Eventuell im Studium, also ja.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
2 Stunden sollten es sein, Grafikleistung geht vor

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nicht unbedingt.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
USB und Wlan reichen, BT wäre schön. Auch ein Cardreader aber das ist kein Muss.

Ok das waren jetzt die Fragen. Das mein Budget sich mit den Ansprüchen an die Grafik eventuell beist ist mir klar, wie weit müsste ich mit dem Preis raufgehen um z.B. Risen mit mittleren Details spielen zu können?

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe :)
 
Samsung R522 Aura
mit Abstrichen beim Service auch ein Packard Bell TJ75
 
Ok, danke erstmal für den Tipp, das Samsung sieht ganz gut aus. Ich habs mir heut mal im Mediamarkt angesehen und mir gefällts gut. Kann jemande was zur Spielleistung von dem Teil sagen von Risen oder Bad Company 2?
Danke
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben