Suche mobilen Alleskönner bis 600 €

D

Duenenbodo

Forum Newbie
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank, dass es Leute wie euch gibt, die Leuten wie mir bei der Kaufentscheidung helfen wollen. Daumen hoch!

Ich bin auf der Suche nach einem Notebook in der Preiskategorie bis ~ 600 € und kann vermutlich auf Hochschulermäßigungen zugreifen. Das Notebook sollte ein etwa 15,6 Zoll großes Display aufweisen, nicht größer, da ich vorhabe das Dingen öfter mal mitzunehmen. Damit sind wir auch schon bei der Verwendung: Ich möchte das Notebook als Office/Multimedia-Notebook nutzen, d.h. Officeanwendungen, Internet, Filme, vielleicht mal ein älteres Spiel (Grafikkarte ist daher wohl nicht das Hauptkriterium, aber ich habe irgenwie immer ein schlechtes Gefühl bei onboard-Geschichten...). Zu den Officeanwendungen werden auch STATA, EViews und co gehören, vielleicht kennt sich ja jemand aus, was für eine Prozessorleistung hierfür nötig ist.

Wie gesagt: Ich habe vor das Notebook öfter mal mobil zu nutzen, daher sollte es nicht allzu schwer sein und über eine ausreichende Akkulaufzeit (> 4-5 Std.) auch bei höherer Auslastung verfügen. Wichtig wäre mir daneben ein Multitouchpad (Ist das eigentlich inzwischen Standard?).

Betriebssystem sollte wenn möglich mind. Win 7 64 home sein.

Im Grunde genommen wars das. Wenn ich mir das ganze jetzt selber nochmal durchlese, merke ich, dass ich wohl ganz schön viel für ganz schön wenig Geld möchte. Aber vielleicht hat ja jemand eine Kauf- oder anderweite Empfehlung. Über Lenovo habe ich bisher viel gutes gehört, aber ich bin natürlich auch anderen Herstellern gegenüber offen.

Herzlichen Dank schonmal!
 
Zu den Officeanwendungen werden auch STATA, EViews und co gehören, vielleicht kennt sich ja jemand aus, was für eine Prozessorleistung hierfür nötig ist.
Schafft heute jedes gerät das halbwegs aktuell ist.
ich habe irgenwie immer ein schlechtes Gefühl bei onboard-Geschichten
Dedizierte grafik lösungen sind dann auserhalb deines Budgets.
Neue Obo lösungen schaffen heute auch das eine oder andere ältere Spiel.
Ich schmeiss mal 2 Geräte auf den Markt.
Dell Studio15 oder Dell Vostro 3500 wobei das 35er das sinnvollere ist.
 
Hallo Mad-Dan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Über das Vostro war ich bisher noch nicht gestolpert. Leider lesen sich die Testberichte hinsichtlich Lautstärke/Vibrationen nicht so berauschend. In meine persönliche Auswahl habe ich es dennoch aufgenommen. :)

Hat jemand noch andere Vorschläge?
 
@Mad-Dan

Warum, ist das Vostro besser als das Studio15? Von der verarbeitung her, oder von den Komponenten?

L G Tanja
 
Das Vostro hat einen entspiegelten Bildschirm, das Studio nicht.

Michael
 

Ähnliche Themen

Kaufentscheidung mobiles arbeits- Notebook(13,3 -15,6 Zoll)

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Ich suche auch :)

Office Notebook für <600 euro gesucht ;)

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Zurück
Oben