Suche neue Grafikkarte für mein Notebook

P

PowerCPU

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich besitze ein mysn QXG7 (17,1 Zoll display) notebook.
Nun ist meine Grafikkarte (nvidia geforce GTX 285m) defekt, so dass ich eine neue Grafikkarte einbauen muss. Eventuell lasse ich das auch machen, mal sehen, ich habe noch nicht nach Anleitungen im Netz gesucht. Meine Frage ist nun aber, ob ich wirklich nur eine der beiden unter http://www.mysn.de/data_sheets/QXG7.pdf genannten Grafikkarten einbauen (lassen) kann. Inzwischen ist ja einige Zeit vergangen, das Notebook ist 4,5 Jahre alt. Welche Grafikkarten sind noch kompatibel? Ich benötige keine High End Grafikkarte. Gut wäre, wenn die Grafikkarte wenig Hitze produziert und dennoch hohe Auflösungen (wie die 285m) ermöglicht.
Die nividia geforce GTX 285m (Zustand: generalüberholt) habe ich übrigens im Internet für 199 Euro gefunden.
 
Ja, Upgraden geht nicht. Das Bios muss die Karte erkennen können. Ich würd auf jeden Fall keine 200€ für ne angestaubte GTX285 ausgeben. Lieber die ganze Kiste ersetzen, z.B. mit einem HP Probook 470.
 
> Lieber die ganze Kiste ersetzen, z.B. mit einem HP Probook 470.

:) Das wäre ja ein echtes Downgrade im Vergleich zum QXG7.

Hat vielleicht jemand schon einmal eine GTX 560M in ein QXG7 (bzw. D900f) eingebaut? Passt das?
 

Ähnliche Themen

Neues Notebook mit TrackPoint. 700-900 Euro

Welches Notebook für WOW (World of Warcraft)

Zurück
Oben