Suche neuen Laptop ( Schülerin)

K

Katrin14

Forum Newbie
Zuerst mal Hallo!
Also ich bin Schülerin in einer HTL und suche jetzt einen neuen Laptop da mein alter das arbeiten mit VM´s nicht verträgt)

Wichtig:

Der Preis sollte zwischen 800-1000€ liegen da mein Budget als Schüler nicht mehr zulässt.
Er sollte eine Displaygröße von mind. 17 Zoll haben.
Hauptsächlich wird er zum Programmieren verwendet und eben für das arbeiten mit VMs. Da mein alter nur 3 GB RAM hat und ich jeder VM ( arbeite immer parallel mit 2) mind 1 GB RAM zuweisen musste blieb er immer hängen.
Manchmal schaue ich auch Filme oder meine Schwester spielt Adventures oder Sims3 darauf ( also einen Gamer PC brauche ich nicht)
Er sollte möglichst viele USB Ports haben und natürlich auch einen HDMI Anschluss.
Festplattengröße ist nicht so wichtig sollte aber nicht zu klein sein.

Stelle mir so von der RAM Größe um die 8 GB vor.
Und weniger als Intelcore 5 sollte es auch nicht sein.
Auch wichtig ist für mich dass die Tasten leicht zu drücken sind da ich oft stundenlange Arbeiten tippe.
Er sollte ebenfalls eine Webcam enthalten sein mit möglichst guter Grafik.
UND GANZ WICHTIG: er sollte ein Multi-Gesture- Touchpad haben

Mein alter Laptop ist ein Acer. Würde gerne der Marke treu bleiben bin aber auch für neues offen.

Hoffe auf baldige Hilfe ;)
 
Für mich hört sich das alles nach einem Samsung 700Z5 an:
Samsung 700Z5A, Core i5-2450M, 6144MB, 1000GB (NP-700Z5A-S04DE) | Geizhals.at Deutschland
Schau mal ob der dir gefallen könnte (Tests sind oberhalb der Preisliste verlinkt)

PS:
Full HD Nonglare ist wegen Budgetlimit nicht drin.
Ich empfehle auch eher einen externen großen Monitor (~24" FullHD) als ein großes Notebook. Da hast du dann auch qualitativ ein deutlich besseres ergebnis, da die Monitore nicht auf Stromsparen getrimmt werden müssen und entsprechend stromhungrigere, aber technisch deutlich bessere Monitortechnik nutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Kommentare zu deinen Kriterien: