Suche Notebook 1000 - max. 1500 euro

C

Counterfeit

Forum Newbie
Hallo!

Ich suche ein Notebook, dass ich sowohl als Desktopersatz als auch ab und zu im Auto mitnehmen kann.

Ich brauche es Hauptsächlich für Internet, Office Andwendungen und Spiele.

Ich bin noch unschlüssig ob ein 15,4" oder 17" besser dafür geeignet ist.

Mir hat sofort, dass Dell I9400 gefallen, aber ab Übermorgen kostet es ja wieder 200 Euro mehr und sprengt somit meine Budgetvorstellungen, weil ich erst in einem oder zwei Monaten mein Notebook ordern will.

Bei der Grafikkarte habe ich an eine 7900 Gs gedacht wenn das mit dem vorhandenen Geld in Ordnung geht, sonst eben eine 7600 oder so...

Also bitte macht mir ein paar Vorschläge
 
Counterfeit schrieb:
Ich brauche es Hauptsächlich für Internet, Office Andwendungen und Spiele.

Ich bin noch unschlüssig ob ein 15,4" oder 17" besser dafür geeignet ist.
Also 17 Zoll ist für unterwegs ungeeigent. Wenn du es ab und zu mal irgendwo mitnehmen willst und da stationär betreibst aber OK.

Counterfeit schrieb:
IMir hat sofort, dass Dell I9400 gefallen, aber ab Übermorgen kostet es ja wieder 200 Euro mehr und sprengt somit meine Budgetvorstellungen, weil ich erst in einem oder zwei Monaten mein Notebook ordern will.
Die Rabattaktion kommt sicher mal wieder. Die wechseln alle paar Wochen...

Counterfeit schrieb:
Bei der Grafikkarte habe ich an eine 7900 Gs gedacht wenn das mit dem vorhandenen Geld in Ordnung geht, sonst eben eine 7600 oder so...
Also die Geforce Go 7900 GS ist schon wesentlich leistungsfähiger als die Geforce Go 7600, aber eben nur in 17 Zoll Modellen verfügbar und entsprechend teurer.

Counterfeit schrieb:
Also bitte macht mir ein paar Vorschläge
Wenn dir das Preis-Leistungsverhältnis wichtig ist bietet sich bei 15,4 Zoll in dieser Preisklasse wohl Asus an...
 
Also im moment bin ich mir nichtmal sicher ob ich mir ein 17" oder ein 15,4" Notebook zulegen soll, weil eigentlich bin ich mit dem Notebook eh 80-90% zu Hause. Aber auf der anderen Seite könnte ich ja meinen 20" Bildschirm den ich da habe anschließen wenn ich daheim bin und hab dann mit einem 15,4"er was besseres zum mitnehmen.

Was denkt ihr?

Falls ich mich für einen 17" entscheide wäre dass warscheinlich das Dell Inspiron 9400, bzw. ein Notebook mit einer 7900gs Grafikkarte (vma auch besser ;)) Also was gäbe es da für Alternativen?

Und wenn es ein 15,4" Laptop werden soll dann scheint mir das Asus F3JM als geeignet, oder wie seht ihr das? Und was gäbe es da noch für Modelle zum Vergleichen?
 
Hallo
Ich habe heute geordert
Ich glaube das ein gutes Angebot ist inkl. office 2007 Home
POS:D

InspironTM 6400 Ambassador Class (N03643) Menge 1
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB), Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch Stückpreis Exkl. MwSt. 908,00 €
Katalognummer: 3838 N03643
Modul Beschreibung Details anzeigen
Prozessor Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5600 (1.83 GHz, 2 MB L2 cache, 667 MHz FSB)
Betriebssystem Original Windows Vista™ Business (32 Bit) - Deutsch
Arbeitsspeicher 2048 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM (2 x 1024)
Tastatur Interne Tastatur - Deutsch (QWERTZ)
Grafikkarte 256 MB NVIDIA® GeForce™ Go 7300 TurboCache™
Festplatte 160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
Diskettenlaufwerk und Speichermedien Ohne Diskettenlaufwerksoption
Modem 56.6k V.92-fähiges internes Modem und Adapter
Optisches Laufwerk Internes 8x-DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Wireless Netzwerk Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN-Karte für Core 2 Duo Prozessoren
Systemdokumentation System Documentation with Eur Power Cord
Produktname und Code Inspiron 6400 Ambassador Class (N03643)
Microsoft Anwendungssoftware Microsoft® Office 2007 Home and Student - Deutsch
Standardgarantie 1 Jahr Abhol und Reparatur Service
Service Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
Protect your new PC Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch
Netzteil 65-Watt-Netzteil
Digital Photography Ohne Software für Fotoorganisation und -freigabe/ohne Fotobearbeitungssoftware
Information zur Bestellung Inspiron-Bestellung - Österreich
Akku Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 56 Wattstunden
Notebooktasche Große Nylontragetasche
Rabatte Internet Sparvorteil - 200 Euro (BSD)
Dell System Media Kit Inspiron-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)
Farbauswahl Ohne
Dell Internetbestellung Dell Internet-Auftrag.
Display 15.4" W Screen XGA TFT Display resolution: 1280x800 with TrueLife™

SUMME Exkl. MwSt.:908,00 €

--------------------------------------------------------------------------------
Zusätzliche Rabatte und Gutscheine
Gratis Lieferung
Gültig bis Mittwoch, 28. März 2007
 
Also ich denke es wird ein 15,4" notebook und habe bis jetzt 2 Favoriten:

http://geizhals.at/a216569.html

http://geizhals.at/a217776.html

Ein "Problem" ist, dass die 2 Notebooks kein Vista haben, ist zwar nicht unbedingt notwendig, aber ich hätte es gern :D

Ist das eine gute Wahl, oder gibts da was besseres für mein Budget?

Welche Grafikkarte ist eigentlich besser, die X1700 oder die 7600?
 
Laut Benchmarks ist die 7600 einen Hauch schneller. Da ich wegen den Treibern (vor allem in Linux und XP) Nvidia besser finde, wäre das ein Grund das Modell zu kaufen.

Nvidia hat wohl noch ziemliche Treiberprobleme in Vista, XP zu haben würde ich nicht als Nachteil sehen. Ansonsten noch ein wenig warten, XP stirbt im Consumerbereich schnell aus.

mfg ferrari987
 

Ähnliche Themen

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Ultrabook/max. 14 Zöller um ca. 1000€ als Desktopersatz/Uni (SSD vorhanden)

Gaming bzw. Multimedia Notebook für 1000-1500 Euro

Notebook bis 600 Euro

Suche neues Notebook - als Desktopersatz - Preisgrenze etwa 1000 Euro

Zurück
Oben