suche Notebook ~800 € für Büro und Freizeit.

A

andyga

Forum Newbie
nachdem ich mir ein Asus Tab gegönnt habe suche ich nun zum Arbeiten ein Notebook. Im Moment habe ich einen FJ amilo a3553 (sehr laut und heiß)
Es sollte ein DVD Laufwerk haben, da einige meiner Lieferanten DVDs als "Prospekte" verteilen und ich manchmal Software installieren muss (auch auf das Tab)
Der Monitor sollte Touch haben und ca 13-15" groß sein.
Ein i5 wäre ok. 4GB Ram eine Hybrid HD mit 500+24GB (oder SSD 128GB) und Win8 32bit
weitere Merkmale:
LEISE!
guter Bildschirm mit Touch
beleuchtete Tastatur
dünn und leicht (<2,5kg und <2,5cm)
nicht mehr als 800-1000€
was haltet ihr vom
ACER M3-581PTG53334G52? (nur 210 cd aber 11400 im 3D Mark 06) sogar Platz für 2. HD! Laufzeit angeblich bis 8h!!
oder dem Sony SVT 1511M1ES (keine extra Grafik aber 1920x1080 und 310 cd)
Asus VivoBook S551LB-CJ005H
Acer R7
Acer Aspire V5-573PG-54208G50

was ich so gelesen habe, scheint das M3 für mich sehr gut zu passen, aber das Display hat nur 210cd. Was mir gefällt, ist, das man eine 2. HD verbauen könnte!
Das R7 hat den Coolness Faktor. Leider kann auch die Acer Hotline den Unterschied zwischen V und M3 M5 Serie nicht erklären. Und kann/will nicht sagen, wann es für die M3 einen i5-4 gibt!

nun zu den Forumsfragen:
Wie hoch ist dein Budget? ca 800 €
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? nein
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? besser, wenn eingebaut
Welche Displaygröße bevorzugst du? 15"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? wichtig ist gute Helligkeit und Touch
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Office, Foto, Spiele (F1 2012, Fifa13)
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Apps, Fifa, F1
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? mehr als 4 h
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben