Suche Notebook - leicht und mit einer guten verarbeitung

Diskutiere Suche Notebook - leicht und mit einer guten verarbeitung im Netbook und Ultrabook Forum Forum im Bereich Ultramobile Computer; Hallo, Ich habe vor 2,5 Jahren einen Asus UX31E gekauft und war letzte Woche beim Fachmann, weil das Gerät nicht mehr so gut läuft. Der Techniker...

1. asilis

asilis Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    Ich habe vor 2,5 Jahren einen Asus UX31E gekauft und war letzte Woche beim Fachmann, weil das Gerät nicht mehr so gut läuft. Der Techniker meint, die Motherboard und der Akku sind kaputt. Ich werde also bald einen neuen kaufen müssen, was nach so wenig Zeit bitter ist.

Ich brauche einen leichten Computer (max. 1,5 kg) mit einem VGA Anschluss für den externen Bildschirm. Bis jetzt hatte ich einen i5-2557M Prozessor mit 4GB RAM und eine 128 GB SSD Festplatte und fand die Leistung OK für meine Bedürfnisse.

ich brauche das Gerät zum arbeiten (übersetzen und dolmetschen), deshalb wäre es mir folgendes wichtig
    - mehrere programme laufen gleichzeitig (word + trados - übersetzer software im hintergrund)
    - leise, weil ich oft in winzigen dolmetscherkabine arbeite
    - leicht, weil ich ihn oft transportiere
    - lange akku laufzeit

Für den Bildschirm dachte ich an 12' bis 14' Zoll.

keine spiele, manchmal filme schauen

Was das Budget betrifft, würde ich gern unter 1000 Euro bleiben.

danke im voraus für eure hilfe
    asilis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. comp41

comp41 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schau mal hier nach:
    Hier ist einerseits das Asus UX32VD beschrieben und das Dell XPS 12. Würde mich für das Asus entscheiden. Das matte IPS-Display ist wirklich nicht schlecht!

Thema:

Suche Notebook - leicht und mit einer guten verarbeitung

Die Seite wird geladen...

Suche Notebook - leicht und mit einer guten verarbeitung - Ähnliche Themen

1. Windows Notebook 17+ Zoll

Windows Notebook 17+ Zoll: Hi! Gerät wird als PC vollwertiger Ersatz, es wird täglich mehrere Std. verwendet. Display muss exzellent sein! Gebraucht wird es hauptsächlich...
  2. Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook: Grüßt Euch! Derzeit studiere ich Bauingenieurwesen im siebten Semester. Da mein nun schon 7 Jahre alter Samsung Laptop bald sein Ende nimmt, bin...
  3. Notebook startet einfach neu

Notebook startet einfach neu: Hallo zusammen, ich habe das Lenovo Ideapad 320-15AST und folgendes Problem. Es startet einfach während ich etwas mache neu. Nicht zu bestimmten...
  4. Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht: Hey Leute. Das Notebook meiner Freundin hat gerade völlig den Geist aufgegeben und da sie eh nächsten Monat Geburtstag hat, soll nun ein Neues für...
  5. Brauche Hilfe mit Gaming Notebook

Brauche Hilfe mit Gaming Notebook: Hallo ich bin neu hier und weiß nicht ob es so einen ähnlichen Beitrag schon gibt. Jedenfalls bin ich Gamer und Youtuber dementsprechend nehme ich...