tyrellie
Forum Newbie
Hallo liebes Notebookforum!
Ich möchte mir in naher Zukunft ein Notebook zulegen.
Die Aufgabenbereiche sind:
1. Im Bett liegen und ein bisschen surfen
2. Bei Freunden surfen
3. [manchmal] Auf der Arbeit Textdokumente verarbeiten und Excel-Tabellen erstellen
4. Spiele spielen [dabei vorallem World of WarCraft, Call of Duty, Prototype, StarCraft II oder Age of Empires II]
Natürlich möchte ich die Spiele nicht auf höchsten Details spielen.
Mein Budget soll sich maximal auf 750€ belaufen.
Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf dieses Notebook hier gestoßen:
Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 5742G-458G64Mnkk - 8GB Knaller bei notebooksbilliger.de
Was mich bei diesem Angebot stört:
1. Nur ein Lautsprecher
2. Notepad
3. Acer-Tastatur allgemein
4. Spiegelndes Display
5. Festplatte mit 5400rpm
6. 8gb Ram sind (meiner Meinung nach) nicht sinnvoll
Habe dazu auch einen Test gelesen:
Tests - Acer Aspire 5742G-458G64Mnkk - Nvidia Geforce GT 540M für 699 Euro auf notebookjournal.de
Wenn es keine besseren alternativen gibt bin ich auch bereit von den 6 Mängeln die ich aufgezählt habe abzusehen.
Ich bitte euch um Vorschläge für andere Notebooks, die Vorschläge sollten aber ungefähr die selbe Leistung haben aber ein großteil der von mir aufgezählten unstimmigkeiten beheben.
Danke für eure Hilfe!
tyrellie
Ich möchte mir in naher Zukunft ein Notebook zulegen.
Die Aufgabenbereiche sind:
1. Im Bett liegen und ein bisschen surfen
2. Bei Freunden surfen
3. [manchmal] Auf der Arbeit Textdokumente verarbeiten und Excel-Tabellen erstellen
4. Spiele spielen [dabei vorallem World of WarCraft, Call of Duty, Prototype, StarCraft II oder Age of Empires II]
Natürlich möchte ich die Spiele nicht auf höchsten Details spielen.
Mein Budget soll sich maximal auf 750€ belaufen.
Ich habe ein bisschen recherchiert und bin auf dieses Notebook hier gestoßen:
Notebooks > Gaming & Highend > Acer Aspire 5742G-458G64Mnkk - 8GB Knaller bei notebooksbilliger.de
Was mich bei diesem Angebot stört:
1. Nur ein Lautsprecher
2. Notepad
3. Acer-Tastatur allgemein
4. Spiegelndes Display
5. Festplatte mit 5400rpm
6. 8gb Ram sind (meiner Meinung nach) nicht sinnvoll
Habe dazu auch einen Test gelesen:
Tests - Acer Aspire 5742G-458G64Mnkk - Nvidia Geforce GT 540M für 699 Euro auf notebookjournal.de
Wenn es keine besseren alternativen gibt bin ich auch bereit von den 6 Mängeln die ich aufgezählt habe abzusehen.
Ich bitte euch um Vorschläge für andere Notebooks, die Vorschläge sollten aber ungefähr die selbe Leistung haben aber ein großteil der von mir aufgezählten unstimmigkeiten beheben.
Danke für eure Hilfe!
tyrellie