Suche Office/Multimedia max. 600€

D

dannyg

Forum Newbie
Hallo,
mein altes Fujitsu-Siemens Amilo M1437Ghat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben, daher suche ich ein neues Notebook, prinzipiell könnte es mir egal sein welches, aber man will sein Geld ja nicht planlos rausschmeißen... war mit meinem alten nicht ganz zufrieden ging aber, wollte euch aber daher fragen:

* Wie hoch ist dein Budget?
max. 600€

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
16-17 Zoll

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
spiegelnd

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Mediabibliothek

* Willst du mit dem Notebook spielen?
nein

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
nein - wird als Heim-PC genutzt

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
wie gesagt... Heim-PC daher keine großen Ansprüche

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
ja, daher möchte ich auch unbedingt in einem Laden kaufen und nicht im Netz

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
Cardreader, einige USB-Anschlüsse, vielleicht integ. GPRS-Modem

hab zuerst zu diesem tendiert PACKARD BELL
EASYNOTE TM85-JO-072AT 0111CZ 5FA
aber da habt ihr schon mal von Plastikbomber gesprochen... daher wäre mein Fav jetzt dieses hier: A53SJ-SX378V SCHWARZ 0611CZ 5IK

über ASUS habe ich eigentlich immer viel gutes gehört, was sagt ihr bzw. was hättet ihr für Vorschläge? Sollte bitte aber leicht erhältlich sein... habe Mediamarkt, Saturn, Haas, DiTech, Conrad in der Nähe.

Besten Dank,
Daniel.
 
Hallo,
PACKARD BELL
EASYNOTE TM85-JO-072AT 0111CZ 5FA
aber da habt ihr schon mal von Plastikbomber gesprochen... daher wäre mein Fav jetzt dieses hier: A53SJ-SX378V SCHWARZ 0611CZ 5IK

über ASUS habe ich eigentlich immer viel gutes gehört, was sagt ihr bzw. was hättet ihr für Vorschläge? Sollte bitte aber leicht erhältlich sein... habe Mediamarkt, Saturn, Haas, DiTech, Conrad in der Nähe.

Besten Dank,
Daniel.

Ebenso "Hallo" und Willkommen im Forum...!

Hast Du hier schonmal ein wenig mitgelesen, oder die Suche benutzt? Wohl eher nicht, denn Asus und die PB (Billig-Schiene von Acer) sind ziemlicher "Dreck" (in Bezug auf Qualität und Service)...

Viel "TamTam" und wenig dahinter...

Für guten Service: Dell, HP (Pro- oder Elitebooks), Samsung, Apple

Mehr Info gibt es sicherlich von Lexi/MadDan/eraser und einigen anderen die mehr im Thema sind.
 
danke schon mal für die bisherigen Vorschläge, leider ist es echt bescheiden, dass es Samsung und Dell kaum im Laden gibt... von Deinen @maboon Vorschlägen hat mein Conrad z.B. kein einziges Stück vorort.

Pro und Elitebooks sind mir viel zu teuer, ich will ja wirklich nicht viel ausgeben, da ich prinzipiell eben nur Office, Firefox und den Mediaplayer brauche, aber es sollte eben schon was "Ordentliches" sein...

DiTech habe ich bei mir in der Nähe und die haben eine ziemlich große Auswahl an HP Pavilion siehe hier wäre das im Vergleich zu meinen anderen beiden Vorschlägen (Asus und PB) noch das weniger schlimme Übel bzw. welcher wäre dann da am besten?

Danke.
 
DiTech habe ich bei mir in der Nähe und die haben eine ziemlich große Auswahl an HP Pavilion siehe hier wäre das im Vergleich zu meinen anderen beiden Vorschlägen (Asus und PB) noch das weniger schlimme Übel bzw. welcher wäre dann da am besten?
Alle net. Pfui.
 
Schau doch mal, ob deine Märkte Lenovo's haben. Einige Consumer haben da auch Glare-Glotzen...:eek:
 

dieser ist's jetzt geworden... hab ich bei meinem Mediamarkt um 549€ gefunden.

war zwar nicht unbedingt "einfach" mit euch bzw. eure Antworten waren sehr "direkt", aber ich hab eurem Samsung-Vorschlag dann doch vertraut und bin sogar billiger gefahren als mit meinen PB/Asus-Vorschlägen... und der gebürstete Metall-Look sieht auch geil aus.

Danke.
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät! War sicherlich die bessere Wahl. ;):)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben