Suche passendes Notebook für Musikanwendungen

C

chrk

Forum Benutzer
Ich bin auf der Suche nach einem Notebook, das mit seiner Leistung gut für Musikanwendungen - sprich: Softwaresynthesizer via MIDI-Interface - geeignet ist und auch robust (und leicht) genug für den Live-Einsatz ist. Die Soft-Synths fressen zum Teil ziemlich viel RAM und Prozesserleistung, HD-Größe ist dafür nicht so relevant. Vielleicht habt's ja Erfahrungswerte... Danke!
 
musik = apple

eigentlich nutzt man im musik bereich doch eigentlich soviel ich weiss apple laptops zb. macbook oder so etwas ähnliches?

aber bin da kein spezialist. Kenn nur jemanden der auch viel mit musik arbeitet und sich umbedingt ein macbook kaufen will..
 
chuppa7787 schrieb:
eigentlich nutzt man im musik bereich doch eigentlich soviel ich weiss apple laptops zb. macbook oder so etwas ähnliches?

aber bin da kein spezialist. Kenn nur jemanden der auch viel mit musik arbeitet und sich umbedingt ein macbook kaufen will..

Das mit Apple läge auf der Hand, allerdings gibt es wirklich gute und brauchbare Anwendungen (Steinberg VSt-Anwendungen, Brainspawn Forte Ensemlbe etc.) schon auf WinXP-Basis und ich habe bisher schon gute Erfahrungen mit deren Anwendbarkeit gemacht. Nur mein altes Notebook, das die nötige Leistung liefert, ist für heutige Verhältnisse einfach zu klobig...
 
tagchen,

für apple NBs gibt es aber mitlerweile ein kleines Tool, mit dem man zulässt, das auch Windows auf ihm installiert werden kann, also kannste Mac OS + Windows auf einem Rechner laufen lassen, ohne Probleme


mfg MDA boy
 
naja, ich weiß nicht, ob ich mir einen apple leisten könnte. ich bin eher auf der suche nach was günstigem ab 2Ghz /1024Ram. diese leistungsanforderungen brauch ich mindestens für softwaresynthesizer. welcher hersteller bietet denn derzeit was günstiges für diese voraussetzungen an?
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Suche starkes Dell Notebook für die Arbeit

Notebook suche

Welches Chromebook?

Zurück
Oben