T
Tester32
Forum Benutzer
Hallo zusammen,
ich schreibe ein Buch. Mein ThinkPad T60 ist mit seiner Tastatur einfach toll, zum Schreiben aber weniger geeignet. Erstens ist es mir zu schwer, um das Notebook täglich in der S-Bahn mitzuschleppen. Zweitens dauert es ziemlich lange, bis man schreiben kann. Das ausgeschaltete Gerät ist erst nach ca. 66 sek. schreibbereit (Hochfahren + Anmeldung + Editor starten).
Vor kurzem bin ich über Berichte zu Chromebooks gestolpert. Was mir an den Geräten gefällt:
Ich suche also ein Chromebook mit:
Ich hoffe, Ihr könnt mir was Passendes empfehlen.
ich schreibe ein Buch. Mein ThinkPad T60 ist mit seiner Tastatur einfach toll, zum Schreiben aber weniger geeignet. Erstens ist es mir zu schwer, um das Notebook täglich in der S-Bahn mitzuschleppen. Zweitens dauert es ziemlich lange, bis man schreiben kann. Das ausgeschaltete Gerät ist erst nach ca. 66 sek. schreibbereit (Hochfahren + Anmeldung + Editor starten).
Vor kurzem bin ich über Berichte zu Chromebooks gestolpert. Was mir an den Geräten gefällt:
- es soll sehr leichte Modelle geben, 1,2-1,7 kg
- sie sollen in weniger als 10 sek. einsatzbereit sein
Ich suche also ein Chromebook mit:
- Display-Größe: 13-15 Zoll (je mehr, desto besser)
- Display sollte möglichst auch bei seitlichen Sonneneinstralung benutzbar sein (kommt in der S-Bahn im Sommer häufiger vor)
- Lange Akku-Laufzeit wäre von Vorteil, ist aber kein muss
- USB 3.0 sollte schon sein
- Web Cam in guter Qualität zum Skypen wäre gut, ist aber kein muss
- Gewicht: bis max 1,7kg
- Gute Verarbeitungsqualität wäre von Vorteil. Kommt aber auf den Preis an. Ein Gerät für 250 Euro kann man nach 2 Jahren auch wegwerfen, wenn es kaputt geht. Auf jeden Fall sollten die Bildschirm-Scharnieren nicht wacheln.
- Preislich: 200-400 Euro, kommt auf die Qualität und Ausstattung an
- Farbe: kein Grau, kein Schwarz, kein Pink. Gerne hellere Farben wie z.B. weiß, Cyan, Mint etc.
- Prozessor / Grafik: mir wäre ein Intel-Prozessor mit einer Intel-Grafik am liebsten. Ich denke mit dieser Kombination holt man das Beste an Leistung und Laufzeit raus. Und besonders leistungsstark muss die Grafik nicht sein.
Ich hoffe, Ihr könnt mir was Passendes empfehlen.
Zuletzt bearbeitet: