Suche Seriennummer für ein ThinkPad R40

S

Sycras

Forum Newbie
32

Hi Leutz,

ich brauche für recherezwecke zwei Seriennummern von einem IBM ThinkPad R40. Einen von Sommer und einen von Ende 2003.
Mein problem ist, ich kann nirgendwo einen finden. Kann mir irgendeiner
weiterhelfen :-? :-? :-?

mfg Sycras
 
33

ich weiß ja nicht was du vor hast und mir fällt jetzt auch kein Grund ein warum man Seriennummern von fremden Notebooks brauchen könnte (jedenfalls nichts stubenreines:) )

Wenn du jedoch einen plaussiblen Grund hast würd ich es bei IBM direkt versuchen. Evtl kannst du auch einen Ebay Verkäufer anschreiben.....
 
34

an IBM hab ich mich schon gewendet, aber hab bisher noch nichts von denen gehört.

aber an ebay hab ich noch garnicht gedacht... danke für den Tipp :)
 
42

für was genau brauchst du denn eigentlich diese Seriennummern ?
 
164

Toll wenn sich die Leute nicht mehr melden!
 
190

Da man mit der Seriennummer bei IBM Garantieleistungen in Anspruch nehmen kann, würde ich nicht so ohne weiteres sowas öffentlich posten. wenn der besitzer der nummer bei IBM noch nicht im System steht, weil er eben noch kein problem hatte oder sich schlicht nicht registrieren wollte, dann kann jeder mit einer (aktuellen) seriennummer sich bspw. windows xp recovery-cds zuschicken lassen (die sonst 59 euro kosten bei ibm). selbst bei grauen thinkpads, für die man vielleicht keine rechnung hat (soll es geben), kann man sich bei IBM unterstützen lassen. nun stelle man sich vor, ein fremder mit meiner seriennummer registriert sich und ich rufe da an? könnte - muss nicht - probleme geben.

zumindest sollte man sich vor so einer aktion schriftlich den missbrauch ausschliessen lassen, mit personalausweis-kopie etc. und man sollte sein notebook mit der seriennummer vorher registrieren lassen, bevor man die nummer "für recherche-zwecke" einem dritten überlasst.
ich würde jedenfalls die nummer nicht rausgeben.

ciao - noZ'
 

Ähnliche Themen

Vaio FE Suche Bios R0174J3 für Sony Vaio VFN-FE21B

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Suche ASUS Windows 7 Treiber für Notebook Pro5IJ

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Zurück
Oben