Suse 9.3 auf FS195XP (PCMCIA ???)

Diskutiere Suse 9.3 auf FS195XP (PCMCIA ???) im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; 4367 Hallo, ich wollte mal fragen, ob es schon jemand geschafft hat, den PCMCIA-Slot unoter Suse 9.3, ohne Absturz des Noteboks, zu...

1. tbw-01

tbw-01 Forum Benutzer

4367

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es schon jemand geschafft hat,
    den PCMCIA-Slot unoter Suse 9.3, ohne Absturz des Noteboks, zu aktivieren.

Bei der Installation mußte ich den Slot deaktivieren.
    Danach wollte ich nach einer Anleitung von Suse den Slot erstmal
    manuell aktivieren. Dabei friert das Notebook sofort ein.
    Konfigurationsänderungen in der /etc/sysconfig/pcmcia bringen auch nichts.

hat jemand noch eine Idee ????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxianer, 16.05.2005
    tuxianer

tuxianer Forum Freak

4370

Hallo,

ich habe zwar keinen echten Tip fuer Suse 9.3 fuer Dich, kann Dir aber sagen, das PCMCIA unter Mandriva Linux 2005LE ohne Probleme geladen wird. Ich brauchte es bei der Installation auch nicht deaktivieren. Ich kann den "Fehler" aber bestaetigen, da es unter Knoppix auch nicht ging. Bist Du auf Suse "fixiert", falls nicht, dann teste doch einfach mal die neuste Mandriva (vorher Mandrake) und schau Dir an, ob sie Dir gefaellt.

Gruesse,
    Michael

Thema:

Suse 9.3 auf FS195XP (PCMCIA ???)

Die Seite wird geladen...

Suse 9.3 auf FS195XP (PCMCIA ???) - Ähnliche Themen

1. PCMCIA Wlan Karte mit WPA2 Unterstützung?

PCMCIA Wlan Karte mit WPA2 Unterstützung?: Hi, ich möchte einen "HP Compaq nc6000" mit WLan nachrüsten. Der WLAN Slot unterm Laptop ist defekt, desswegen möchte ich eine PCMCIA/CardBus...
  2. Toshiba Satellite Pro L40 -> PCMCIA Usb3.0 möglich?

Toshiba Satellite Pro L40 -> PCMCIA Usb3.0 möglich?: Hallo, wir haben einen alten Toshiba Satellite Pro L40 mit einem PCMCIA Schiebefach. Kann man in so einen alten NOtebook eine USB3.0 Karte...
  3. PCMCIA USB3.0 Steckkarte

PCMCIA USB3.0 Steckkarte: Hallo, guten Tag! In meinem Notebook ist ein PCMCIA Steckplatz. 1.)Jetzt suche ich dafür eine USB3.0 2Port Steckkarte. Kann mir jemand eine...
  4. Wlan pcmcia

Wlan pcmcia: Hallo, ich hab schon seit längerem Probleme mit dem wackeligen WLAN-Schalter bei meinem SONY VAIO VGN-FE41S. Ich habe jetzt einen WLAN-Adapter...
  5. Samsung E272 Aura P8700 Exus - kein PCMCIA Anschluss?!

Samsung E272 Aura P8700 Exus - kein PCMCIA Anschluss?!: besitze das oben genannte model und nun wollte ich eigentlich eine pcmcia karte in den betrieb nehmen aber da musste ich feststellen, dass mein...