T43p vs X50

M

mikebike

Forum Newbie
hallo

Ich kann mich momentan gerade nicht zwischen dem Samsung x50 und dem IBM T43p entscheiden.
Einerseits zieht mich die Qualität und Funktionalität (somit auch ein hoher
Wiederverkaufswert) eher zum T43p, jedoch wären beim Samsung das Display
und das Design wesentlich vorteilhafter! Preislich sind sie ja etwa gleich, da
ich als Student den IBM etwas ermässigt bekommen könnte!

Was meint ihr?

Danke und schöne Festtage!

grüsse
 
Ich geh mal davon aus, du meinst beim t43p das 2668-WU9 und eim x50 das 2130?

Genaugenommen werden die sich nicht viel tun ...
Hauptunterschiede dürften wohl das Display sein (WSXGA beim X50 gegen UXGA beim IBM), wobei ich mich frage, ob 1600x1200 auf 15" nicht schon etwas klein ist, habs selber noch nie gesehen ..., die Grafikkarte (x700 beim X50 gegen eine openGL-optimierte x600 beim IBM) und die Tatsache, dass Du beim X50 nen Hochleistungsakku dazu bekommst. Das macht das Samsung natürlich zusammen mit der etwas(!) leichteren Bauweise etwas mobiler, das Widecreen taugt vor allem fürs Filme schauen ...

Es kommt wie immer drauf an, was Du tun willst ...

Ist Dir die Laufzeit wichtig, willst Du DVDs schaun und Sachen machen, für die man ne etwas zügigere Grafik braucht, nimm das Samsung, legst Du eher Wert auf ne Infrarotschnittstele und ein richtig gut ausgewogenes System, das nicht ganz so viel Grafikleistung braucht (sprich: wenn es nicht gerade zum Zocken sein soll), kannst Du getrost zum IBM greifen.

Was Qualität angeht: Klar, IBM ist ne Klasse für sich, allerdings werden auch stimmen laut, dass das seit der Übernahme durch Lenovo auch nachgelassen hat .. was ich aber eigentlich sagen wollte:
Samsung baut auch qualitativ gute Notebooks. Die Teile sind schon gut verbaut und knirschen tut da auch (noch) nichts (zumindest bei meinem x20 ,,, das hab ich aber auch erst 2 Wochen) ...

WEnn Du natürlich ein Arbeitsbook haben willst und trotzdem WSXGA-Auflösung möchtest, könnte das z60m von IBM was für Dich sein .... ist von den Spezifikationen dem x50 gar nicht unähnlich (halt mit nem 2000er Prozessor, statt nem 2130er, aber der Unterschied ist ja nun wirklich marginal ... ist zwar etwas schwerer, kostet aber auch nur 1500 ;)
 
UXGA auf 15 Zoll kann ich nicht wirklich empfehlen, das ist definitiv zu klein.
Mich würd mal die Pixelgröße interessieren die bei der Auflösung ensteht. Weiß das wer? Steht vielleicht in der ThinkPad Doku drin.
ICh denke mal dass du das Samsung als Student wesentlich billiger kriegen wirst als das IBM.
 

Ähnliche Themen

Neuer Laptop. Mac vs. Lenovo

Suche ein robustes Notebook mit guter Verarbeitung/Leistung

Lenovo T500/T400/T400s vs. Toshiba Tecra A10 vs. Dell Latitude E6500

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

P55 statt X22?

Zurück
Oben