Tastatur...

MiuMiu

MiuMiu

Forum Benutzer
Ich überlege mir ein Notgebook zu kaufen...

Über kurz oder lang werde ich ihn auch an meinen Beamer anschliessen, ob nun via vga oder dvi-d spielt keine Rolle, es geht mir um folgendes... :)

Wenn ich dann schön auf meinem Sofa sitze und im Internet surfen will, dann habe ich keine Unterlage für eine Maus.

Es gibt von Sony eine Funktastatur mit Touchpad...

http://www.geizhals.at/deutschland/a125625.html

Kennt jemand noch Alternativen ?

Grüße, Eure MiuMiu :p
 
Schau dir mal die Keyoards von www.Keysonic.de an da gibt es einige Keyboads mit integrierten Touchpad (wesentlich günstiger, aber auch nicht ganz so schön)

Einkaufsquellen findest du bestimmt mit Tante Google ...

Habe übrigens gar ned gewusst das man diese Sony Tastatur bzw Maus auch einzeln kaufen kann.
 
Andere Frage:

Kann ich an mein Asus Notebook auch ne ganz normale Tastatur anschließen oder geht das nur mit Maus ? Weil so ne Tastatur keinen USB Anschluss hat, oder ?
 
hab ne usb tastatur in notebookgröße, weil ich die richtige tastatur schonen will, warum wollte es das nicht geben ?

wird nur unter dos nicht erkannt.
 
ok gut, dachte es gäbe nur Tastaturen mit PS2 Steckern ! ;)
 
Acer schrieb:
Andere Frage:

Kann ich an mein Asus Notebook auch ne ganz normale Tastatur anschließen oder geht das nur mit Maus ? Weil so ne Tastatur keinen USB Anschluss hat, oder ?

Eine "normale" Tastatur hat nur einen PS/2 Anschluss.
Du musst dir also eine mit USB-Anschluss kaufen.
Wenn da jemand eine empfehlen kann, würde mich auch interessieren. Meine zeigt schon Abnutzungserscheinungen die ich im stationären Betrieb gerne vermeiden würde.
 
Acer schrieb:
ok gut, dachte es gäbe nur Tastaturen mit PS2 Steckern ! ;)
hi,

es gibt ein wunderschönes Adapterkabel .. an einer Seite USB und an der anderen Seite 2*PS/2 .. sprich über einen USB Anschluss kannst du jede normale Tastatur und Maus mit PS/2 Anschluss anschließen. Ganz easy und funktioniert sehr zuverlässig.

So schön das ganze Funkzeugs auch ist, ist nur was für kurzfristige Nutzung, die Akkus/Batterien sind viel zu schnell leer.
 
wegen des Themenstarters denke ich ;)

Aber gut zu wissen Tom..
 
TomW schrieb:
es gibt ein wunderschönes Adapterkabel .. an einer Seite USB und an der anderen Seite 2*PS/2 .. sprich über einen USB Anschluss kannst du jede normale Tastatur und Maus mit PS/2 Anschluss anschließen. Ganz easy und funktioniert sehr zuverlässig.

Naja, das stimmt meiner Meinung nach leider nicht. Ich habe mir auch mal so ein Kabel besorgt und wollte eine normale PS/2 Tastatur über USB anschließen. Ging nicht. Dafür muß die Tastatur entsprechend vorgerüstet sein.
 

Ähnliche Themen

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Notebook für Studium, Arbeit und Zuhause (Dell Vostro 3360 vs Samsung NP530UB/C)

Asus n75sl v2g tz081v

Notebook mit guter Tastatur und mattem Display

Zurück
Oben