Tastenkombinationen beim Notebook

L

Li2

Forum Benutzer
Hallo Zusammen,

ich habe mir letzte Woche das Toshiba Tecra A8 zugelegt (ist am Samstag geliefert worden!) und eine kleine Frage zu Tastenkombinationen (vielleicht ist das auch bei allen Notebooks so...), vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich arbeite mit einem Programm, bei dem ich bestimmte Tastenkombis brauche. Dazu gehört Alt+Ctrl+Down (und Up). Leider funktioniert das bei dem Tecra nicht, mir wird bei dieser Tastenkombi das Bild auf dem Monitor umgedreht (steht dann auf dem Kopf). Ich kann das in meinem Programm aber auch nicht ändern...

Wisst Ihr, wie ich das allgemein ändern kann? Ist nämlich etwas nervig, immer mit der Maus (bzw. Touchpad) zu arbeiten…

Danke!
 
du musst in den Grafikeinstellungen die Drehung des Schirmes per Tastenkombination ausschalten, wenn das geht.
 
Danke Thomas,

wo stell ich das denn ein? Unter Systemsteuerung finde ich kein Icon "Grafikeinstellungen" oder so...(habe Vista Pro installiert).

Kannst Du mir sagen, wie ich das mache?

Danke noch mal!

Li
 
unter Vista hab ich leider keine Ahnung, zumal das vom Grafiktreiber abhängt. Wenn du aber ne Intel Lösung hast, dann müsste es schon in der Systemsteuerung zu finden sein. Gibts sowas wie Anzeige?
 
Gefunden!

KOnnte allerdings nur sämtliche Tastenkobis für die Grafikeinstellung deaktivieren. Ist aber nicht so tragisch!

Dank Dir auf jeden Fall!

Li
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Suche Allround-Notebook (Ausführliche Beschreibung)

Notebook, 13-14", good performance, no gaming, für Student

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben