2834
Das Displayfiepen und die anderen Mängel (Dauer-Lüfter, PCMCIA Probleme, Abbrechende Displayverschlüsse, WLan Probleme bei manchen Einstellungen [WEP?]) sind ja auch nicht angepriesen worden... Das wußte ich vorher nicht, und mich störts auch ziemlich. Ich hoffe einfach das das noch behoben wird!
Meine Pro's fürs Sony:
Ansonsten (abgesehen von den Mängeln, die ja nicht sein sollten) ist das Sony das perfekte Notebook für mich... Sicher gibt es Notebooks mit mehr Leistung, aber im Moment kann ich die meiste Zeit auf 800MHZ Arbeiten, d.h. brauch nicht mehr Leistung... Und spielen geht auch einwandfrei damit, im schlimmsten fall muß man halt mal ein paar Details abdrehen.
Was die ausschlaggebenden Punkte waren das Sony zu kaufen (Ansonsten hätte ich noch das Samsung X50 im Auge gehabt) war das absolut geniale Display, der Double Layer DVD brenner, die größere und leisere Festplatte, der leise Lüfter (allerdings wußte ich damals nicht das der dauernd läuft..., für mich ein Mangel), das 15,4 Dispalyformat (perfekter Kompromiss zwischen größe und Komfort finde ich), welches mir bei Bildbearbeitung usw sehr entgegen kommt, die vielzahl von Upgrade Möglichkeiten (vgl. Dockinstation, HighPower Akku mit dem man auf 5 Stunden Arbeitszeit kommt+2 Stunden Normaler Akku...), die geniale Qualitätsanmutung (geh einfach mal in den Mediamarkt und *FÜHL* es
, bzw. Tipp mal ein bisschen darauf rum und auf anderen Notebooks, die Grafikkarte mit Pixelshader 3.0, die zwar nicht die schnellste ist, aber die neuste Technologie unterstützt und für meine Zwecke genau richtig ist, PCI Express mit dem es endlich möglich ist Daten genauso schnell in den Grafikspeicher auszulesen wie reinzuschreiben (vgl. dazu Artikel zum Desktop Alphablending) und last but not least das gute Aussehen des Notebooks, schließlich ist das Ding ja auch ein bisschen Einrichtungsgegenstand