Tipps zum Notebookkauf

S

Sassy

Forum Newbie
Hallo Ihr lieben Notebook-Experten,

ich bräuchte ein paar Tipps zum Laptop-Kauf von Euch. Was ich suche ist:


- ein Notebook für alles (habe keinen normalen PC)

- ich möchte es für die Uni nutzen, da aber keine krassen Programme, sondern vor allem Office und Internet (dafür gerne aber 10 Fenster und jeweils 8 Tabs, 3 Dokumente und ein Musikprogramm... :) )

- außerdem möchte ich Filme schauen können

- ab und spiele ich mal ein Adventure, in Richtung von Book of Unwritten Tales oder Edna bricht aus (das ist aber nicht so wichtig, also ich leg nicht so viel wert drauf, dass da jedes Bächlein optimal schattiert ist und so)

- Das Display sollte um die 15 Zoll groß sein

- ein vernünftiger Akku wäre gut, aber ist nicht Hauptkriterium

- außer ein paar USB-Ports brauche ich keine speziellen Anschlüsse (alle meine Geräte, Drucker, Handy, Digicam, laufen über USB)

- WLAN wäre gut

- Service ist nicht soo wichtig, kann im Notfall auf Ersatz von zuhause zurückgreifen

- Windows bekomme ich über die Uni umsonst (bin Studentin)

- finanzieller Rahmen: allerhöchstens 700 Euro, lieber weniger

- dazu kommt: mein altes Notebook hab ich echt geschleift, es wird viel rumgetragen und kriegt auch mal einen ab, sodass ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht wenigstens von klapprigen Dingern abraten

- im Moment nutze ich ein HP Pavilion dv6133eu, allerdings habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht (An-Aus-Taste kaputt, Display kaputt, trotz Einschicken, Tastatur arg mitgenommen..)

Und eine Bitte: alle Leute die ich bisher gefragt habe sagen immer nur "Macbook", aber ich möchte keins. Ich hab länger damit gearbeitet und will trotzdem keins, obwohl ich mittlerweile damit umgehen kann ;)

Ich danke Euch schon mal recht herzlich!

Viele Grüße,
Sassy
 
Der Preis, na gut, würde ich in Kauf nehmen. Aber mit HP hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, weder mit der Hardware noch mit dem Kundenservice.
Warum hast Du grad den empfohlen? Kann man das für nen Laien kurz erklären? :) Und Danke schon mal!
 
Lass mich raten - du hattest einen Pavillion`?

HP pflegt bei seinen Kunden 2 Klassen. Die Pavillion Kunden und die Business Kunden.


Warum ich es empfohlen habe? Weil es ein günstiges und stabiles Gerät mit gutem Display sein soll (laut Test)
 

Ähnliche Themen

Suche Notebook zum Arbeiten und fürs zwischendurch Spielen

Suche Notebook für die Uni

Notebook Beratung

Arbeitsnotebook Kaufberatung (bis 1500 Euro)

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben