Toshiba a100-02b

M

modifikation

Forum Newbie
Hallo liebe Leute,

habe ein A100-02B und Probleme damit. Das größte is die Hitzeentwicklung...

Ich spiele CounterStrike:Source und WorldOfWarcraft. Wenn ich ca. 5 min gespielt habe fängt es an zu pausieren für eine sekunde und läuft dann 40 Sekunden wieder flüssig dann stoppt es wieder.. Voll komisch :( Der Lüfter scheint mir auch ein schlechtes Managment zu haben, denn wenn ich den Laptop anmache läuft er ziemlich laut an für 3-5 sekunden, genau die Drehzahl hätte ich auch gerne beim Spielen, der Lärm stört mich nicht!Hauptsache Kühlung..

Ergo:

Ich brauche ein Tool mit dem ich die Lüfter ansteuern kann wie z.B. NHC oder wie bei DELL das Usertool --> http://www.diefer.de/i8kfan/indexd.html..

Ich brauche unbedingt Hilfe mich nervt das, dass der Lüfter einfach NIE maximal dreht, das kann nich sein.


Bitte um HILFE :(

MFG

Euer Mod.
 
hmm

ja klar, das einzige was es gibt :(


ich werde es jetzt wohl an einen kollegen verkaufen, der nicht damit spielen möchte...

Welches Laptop kann man empfehlen für ein bischen zu zocken?
Inbegriffen guter Lüftermanagment usw.. Grafikkarte -> mind. go 7600 256 dram!


Ich schwanke zwischen MSI Megabook oder FSC AMILO oder evtl doch nomma ein TOSHIBA der ein gutes stück noch besser is...

weis net gibts rat :)
 
ich kann da nur lachen... was hast du bitte erwartet??? Leistung und Leise geht nicht in Notebook. Ich habe eine ATI X1600 Mobility, Mein Vater NVIDIA 7600 Go 256 MB. Beide Toshiba NB's. Wir beide sind sehr zufrieden. Wenn du leise es willst kaufe dir einen Rehcner.. Unmöglich.. :mad: Ich bin mit dem Geräuschepegel zufrieden.. bei der Lesitung sowieso..
 
Also ich bin bei meinem Toshiba auch nicht zufrieden mit der Leistung und der Lautstärke. Selbst bei Games wie Titan Quest ruckelt er alle paar Sekunden weil der Lüfter anspringt. Das nmmt den kompletten Spielspass. Ich hab nun schon die Auflösung runtergestellt und viele Details vermindert. Aber es läuft unter Vista immernoch nicht ruckelfrei.

Obs mit XP auf dem selben Notebook besser laufen würde weiss ich nicht
 
Meiner Meinung nach liegt das an der kack AeroOberfläche, die zieht zuviel vom Pufferspeicher der Grafikkarte und des Rams.

Versuch mal bitte die Aerooberfläche zu deaktivieren und dann nochmal zu spielen, das Problem wirste mit sehr großer Sicherheit in XP nicht haben. :)
 
Ich hab eben mal die Oberfläche von Vista Aero auf Windows Klassisch umgestellt und es läuft immernoch nicht problemlos. An der Hardware kann es nicht liegen, die erfüllt die Mindestanforderungen locker
 
Yo ist das Spiel Vistaready??
 
Es ist zumindest keines der Spiele aus der Reihe "Games for Windows"
 

Ähnliche Themen

Schwerwiegendes Lüftungsproblem beim dv7-4101

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Komisches Lüfterverhalten beim Toshiba A100-491

notebook schaltet sich von alleine aus

Toshiba Satellite A100-153. Das zweite Jahr im Einsatz

Zurück
Oben