Toshiba Satellite A100-491

Diskutiere Toshiba Satellite A100-491 im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hab mal für das 771 ne Anfrage bezüglich der Speicheranbindung gemacht! Dort sachten die mir ebenfalls was von 64 Bit ! Daher kann man zumindest...

1. #41 benno2007, 04.12.2006
    benno2007

benno2007 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das -491 hat aber 256MB Grafikspeicher!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Lucki_De, 04.12.2006
    Lucki_De

Lucki_De Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Benchmarktest von Toshiba A100-491

Serwus!

Ich hob ne kleine Frage, hat jemand schon vielleicht einen Test in 3DMark05 gemacht? Kann mir jemand den Ergebnis sagen?ich wollte das irgendwie vergleicheren. Ich überlege auch den NB in MM zu kaufen, früher wollte ich den Asus Asus A6T-AP005H kaufen, denn will bloß ca 1000 euro für dieses Baby ausgeben.Aber der NB in MM ist besser....mal sehen.:confused:

4. #43 paansen, 04.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2006
    paansen

paansen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi

Also ich bin aufm Notebook-Sektor rel neu...
    Hab mich auch in letzter Zeit kaum mit Prozessoren beschaeftigt..
    Da ich jetzt acuh nfauler Student bin und viele Vorlesungen einfach VIEEEEEL zu langweilig sind, will ich mir zu Weihnachten n Laptop für die UNI kaufe. Bin halt jetzt über das Notebook gestossen und haette da mal noch paar Fragen.

1.Hab atm als desktop pc nen Athlon 2800+ und ne GeForce4Ti4200 wie sind die Komponenten im Vergleich zu dem Core Duo Prozessor und wie is die Grafikkarte im Vergleich. N Grober vergleich reicht mir voll und ganz.

2. will den laptop halt nur so fuer die uni benutzen hin und wieder mal n bissl zoggen (ut2004 etc. oder halt mal ne runde skat wenn die langeweile zu groß wird) und halt meine komplette musik darueber verwalten...

Reicht der Laptop fuer diese Anwendungen ok?!
    Sorry bin wie gesagt rel neu aufm notebook sektor.
    waere nett wenn mir einer das beantworten koennte....

gruß nils

edit: achso muss ich darauf achten das ich den laptop ned zu lange am stueck benutze wegen lüfter o.ä.? weil wenn ich mal so abends vor pc sitze (der dann verkauft werden soll) kanns schonmal vorkommen das ich mal n bisschen laenger doppelkopf o.ä. spiele und dann schonmal n paar stunden zusammenkommen (also so bis zu 5 stunden oder so.... halt mit freunden quatschen und dem allen)
    also geht das problemlos?

für zahlreiche antworten bin ich dankbar

5. #44 benno2007, 04.12.2006
    benno2007

benno2007 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Der Laptop ist leistungstechnisch Lichtjahre vor deinem Desktop-PC! Vor allem die Grafikkarte befindet sich schon praktisch in einer anderen Galaxy!!!

Wie das mit der "Laufzeit" aussieht, kann ich nicht sagen. Der Lüfter läuft wohl immer - ich denke, dass der vielleicht schnell verdrecken wird... Näheres wird man aber erst über die Distanz sehen. Aber sonst sollte es keine Probleme geben, am Netz muß er halt sein... Ggf Akku solange rausnehmen, damit der sich nicht so dolle dabei aufheizt - bei guter Pflege halten die Teile idR ewig...
    (Mein über 4 Jahre alter Standard-Akku aus'm Satellite 1110-Z14 hält heute noch wie damals etwas über 2h durch!)

Die 160gb Platte sollte für dich auch ganz gut sein!

6. #45 paansen, 05.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2006
    paansen

paansen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    o ok vielen danke fuer die antwort...

da bei uns uebermorgen der mm neu aufmacht werd ich mal dahingehen und gucken was da so angeht...

werde zwar wahrscheinlich nicht gearde der einzige sein, der da bei der eräffnung sein wird aber naja...
    jo 160 gb reichen atm, wenn acuh nur knapp;)

aber das kann man ja ggf spaeter noch durch ne externe platter aufstocken.

vielen danke fuer deine antwort...

gruß

edit: aehm bin ja student. hab hier im forum auchs so seiten geunden die rabatte fuer notebooks anbieten, hab aber niergendwo das notebook hier gefunden?!
    Hat da wer noch ne idee oder is das angebot ausm MM am billigsten?

achso und noch ne frage: Schätzungsweise is bei dem laptop ja schon die ganze software draufgespielt. hat man denn acuh eine treiber cd dabei, sodass der laptop sofort formatiert mit xp bespielt werden kann und ich dann von cd die treiber installiernen kann?! oder finde ich die irgendwo im internet?
    Bei nem kumpel war das naemlich nicht der fall(war bei nem packard bell desktop) sondern der hatte nur ne recovery cd dabei und somit muss er die vorinstallierte version benutzen incl allem scheiss der da ja leider meistens bei is...
    denn auch im internet wurde man auf der packard bell seite nicht fündig...

achso udn noch ne frage zu den duo core prozessoren. wie schnell sind die denn immer im vergleich zu den "alten" athlon xps etc. kann man da einfach *2 nehren oder kann man das nicht so einfach sagen

ich weiss viele fragen aber wennn ich einmal sowas "großes" kaufe dann informier ich mich meist lieber n bisschen laenger...

danke schonmal im vorraus

7. #46 paansen, 05.12.2006
    paansen

paansen Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat denn keiner ne antwort...

weil uebermorgen macht der MM bei uns auf und dann wollte ich schon zuchlagen,w er weiss wieviel die davon auf lager ham, ned das der innerhlab on einem tag ausverkauft is

8. Tobbo

Tobbo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba A100-491
    Laut Toshiba HP wird das A100-491 nur über MM/ Staurn verkauft...

Notebooks für Studenten etc.
    www.notebooksbiliger.de

9. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB
    Könnte jemand von euch mal 3DMark 2006 auf nem Toshiba laufen lassen!

Ich krich da mit meinem Acer nen Wert von 2116 hin

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #49 kinky, 09.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2006
    kinky

kinky Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich hab den a100-491 auch seit ein paar Tagen und hab den 3DMark06 v1.1.0 mal laufen lassen und komme da auf einen Wert von 1939!

//EDIT:
    Ich hab den Benchmark gerade noch einmal laufen lassen und hatte diesmal einen Wert von 2096!

12. Zuul

Zuul Forum Newbie

Mein Notebook:
    Gericom 25340 (Hubschrauber..)
    Wie sieht es eigentlich bei dem Notebook mit der Lautstärke aus, wenn er unter Volllast läuft (beim Spielen)? Wird der Lüfter dann merkbar lauter?

Mir geht es dabei um die Wohnzimmertauglichkeit, wenn die Frau leise Fernsehen schaut ich aber keine Lust auf die Schnulze dort habe. :D

Thema:

Toshiba Satellite A100-491

Die Seite wird geladen...

Toshiba Satellite A100-491 - Ähnliche Themen

1. Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk

Toshiba Satellite P500: Laptop mit Blu-ray-Laufwerk: Hallo zusammen, auch wenn die Neuigkeit schon ein paar Tage älter ist. Toshiba hat auf der IFA ein 18,4" Zoll Notebook / Laptop mit...
  2. Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen

Toshiba Satellite C70D-A-11E auseinander bauen: Hallo Freunde ich habe seit heute ein Problem mit meinem Toshiba Satellite. Dieser geht nach ca. 20-30 Minuten von alleine aus und das war's...
  3. toshiba satellite 775 3D

toshiba satellite 775 3D: hallo leute könte eure hilfe gebrauchen.als erstes muß ich sagen das ich nicht sehr viel ahnung vom pc habe.habe aauf dem toshiba ubuntu 16.4 neu...
  4. Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz

Toshiba Satellite L850-1K1 Grafikproblem und Absturz: Hallo liebe NotebookForum.at User, ich besitze seit etwa 4 Jahren einen L850-1K1 Notebook von Toshiba und bin sehr zufrieden bis jetzt. Leider...
  5. Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt

Toshiba Satellite L750D Bootmgr fehlt: Hallo Erstmal. :) Also ich habe folgendes Problem. Wollte Windows 7 neu installieren und habe eine neue Festplatte eingebaut. Auf einmal kam ne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden