TV Karte

F

Fee99

Forum Newbie
Hallo,

ich habe mich für das Toshiba A10-139 entschieden und möchte mit diesen gerne fernsehen (Kabel analog).

Von meinem Medion Notebook habe ich noch die TV-Karte (TV-Tuner 7134; Rev: CTX921_V.1 DVB-T/TV/FM; P/N: 40008342).

Der Gerätemanager erkennt die Karte. Jetzt bräuchte ich nur noch eine (möglichst kostenlose) Software, die die Karte zum Laufen bring. Kann mir jemand von Euch helfen.

Danke Fee99
 
Hast du Vista Home Premium / Ultimate oder XP MCE auf dem Notebook? => Windows Media Center

Ansonsten klick dich mal auf team-mediaportal.de. da gibt es ein recht umfangreiches Mediacenter zum kostenlosen Download. Es läuft zwar nicht 100%ig stabil, aber bei mir stürzte es nur sehr selten ab. Es gibt auch noch einige andere, aber ich bin mit dem einen immer gut zurecht gekommen.

Was mich gerade irritiert: Gehört zu den Treibern der TV-Karte nicht auch ein Programm, mit dem man sie nutzen kann? Ich habe es jedenfalls noch nie anders gesehen.


MFG
 
Danke deuterianus.

Betriebssystem XP. Windows Media Center mag ich nicht so, aber wenn nichts anderes funktioniert, dann muss es wohl sein.

Beim Medion war PowerCinema dabei. Das hab ich auch von der Support CD (Medion) auf mein Toshiba instaliert. Mag aber nicht :mad: (lässt sich instalieren, stürzt kurz nach dem Öffnen des Programm immer wieder ab). In anderen Foren hab ich etwas gelesen, dass PowerCinema wohl so eingestellt ist, dass es nur auf Medion PCs läuft.

PS: War zu langsam: Natürlich auch danke an HappyMetaler
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Inspiron One 2320 TV Tuner Karte tauschen

Pavilion dv5-1157eg TV Karte nachrüsten?

Tv-Karte mit FM-Empfang

Notebook Zubehör die 2.te (TV-Karte/Stick, Monitor, Dock)

Wie DVB-T Karte im Laptop benutzen?

Zurück
Oben