Unerklärliche Abstürze bei PCG-FX403

C

Chillon

Hallo, ich habe in letzter Zeit Probleme mit meinem PCG-FX403. Er stürzt nicht immer aber immer öfter aus verschiedenen Anwendungen ab. Diese Abstürze gehen vom einfachen "Einfrieren" des Bildschirms bis zum "heftigen" Absturz mit unterschiedlichen Fehlermeldungen und Checkdisk bei Neustart. Es ist irgendwie kein "System" bei diesen Abstürzen......

Es gibt Tage, da läuft er ganz normal, aber die sind eher selten. Langsam nervts, weil ich mit dem Ding nicht nur surfe sondern auch arbeite.

Gemacht habe ich bis jetzt folgendes:
- mit Speicher herumexperimentiert, nur eine Bank besetzt, andere RAMs benutzt etc
- Neue Festplatte eingebaut - wollte eh eine grössere
- Bios Update von Sony aufgespielt
- komplette Neuinstallation

Gebracht hats nix. Nach dem Bios Update lief er mal 3 Tage stabil, ich jubelte schon, aber gestern war es dann wieder ganz schlimm.

Habe schon an Spannungsschwankungen bzw. defektes Netzteil gedacht (Akku ist hin, betreibe ihn im Moment nur am Strom). Gibt es da Erfahrungen?

Beim Hardware-Test (Sandra2006lite) stürzt er beim Mainboard Test regelmässig ab. Wesnn es das ist, wo finde ich Infos darüber welches Sony Mainboard im FX403 kompatibel ist? Ich wollte mich bei Ebay etc. umschauen, denn ansonsten hat man da ja keine grossen Chancen.

Any tips ??? Bin mit meinem Latein am Ende :-(

Cheers, Anne
 

Ähnliche Themen

ASUS X77JQ-TY006V Absturz beim Download einer Datei

Zurück
Oben