Unterstützt der DVI-Ausgang von PRSZ1 HDCP?

F

fel

Forum Benutzer
Ich bin mir nicht sicher ob es die Aufgabe der Graka oder des DVI-Ports in der Docking station oder der beiden ist, aber kann man mit einem SZ3/SZ4/SZ5 (ist egal welches Model, da sie Graka-technisch und Dockanschluss identisch sind) in der VGP-PRSZ1 HDCP-geschützten Content abspielen? Ja, ich weis das der Monitor auch HDCP unterstützen soll und das es über VGA auch geht...

Betreibt hier jemand das HD-DVD Laufwerk für die XBOX360 an einem SZ über die DVI der Docking Station?
 
In den technischen Daten ist dazu nichts zu finden, man darf also davon ausgehen, dass HDCP nicht unterstützt wird. Ist ja ein Feature, dass erst in den letzten Monaten aktuell geworden ist und derzeit praktisch nur bei Modellen eine Rolle spielt, die ein HD-DVD/BluRay-Laufwerk verbaut haben.
 
HDCP wird bei der Kombination VGP-PRSZ1 + SZxx nicht unterstützt.
 
Danke für die schnellen antworten, ich habe es befürchtet. Bei Nvidia.com gibt es jede menge ASCII-Trash über den ach-so-tollen Chip 7400, in jedem zweiten Satz wird was von "HD Video" gequaselt, aber kein Wort über HDCP - auch in den TechSpecs nicht! Scheiss-Nebelmarketing!

Ich denke, der Chip kann das nicht, Dock-DVI-Übergang würde es durchreichen. Kann wenigstens der 8400 im SZ6 den Handshake? So alt sind die Dinger auch nicht, SZ3 ist AFAIK Mitte 2006 vorgestellt worden, da war schon HDTV in aller Munde, siehe Marketing von NVidia.

Man braucht HDCP unbedingt, oder? Ich meine, wenn man gekaufte HD-DVDs abspielen möchte, sie sind doch beinahe alle verschlüsselt? Wäre es denkbar, das ein "halblegaler" Softwareplayer den HDCP dem Laufwerk und dem Monitor vorgaukelt, auch wenn die Hardware das nicht kann? Sorry für offtopic.

Gibt es sonst Ideen, wie man mit SZxx geschützten Content digital wiedergeben kann? Mit fällt nur folgendes ein: decrypten mit dem Any**** :eek:, auf die Festplatte und dann abspielen. Umständlich...
 

Ähnliche Themen

Anschluss externer Monitor

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

SONY Vaio VGN-Z21WN/B 13.1Zoll WXGA++ Vista + XP + UMTS nur 4 Monate alt

Erfahrungsbericht SZ1HP

Zurück
Oben