Vaio fe 28H oder warten auf core 2 duo serie

chris_te schrieb:
Wollte nur diese 33%-mehr-Leistung-bei-gleichen-Stromverbauch-Aussage mal berichtigen.

Hat in diesem Thread auch keiner gesagt, also gibts nix zu berichtigen :D

Akku bleibt gleich glaube ich
 
Hier gibts so viele Threads die alle irgendwie das Gleiche aussagen. Bin da wohl ein bisschen durcheinander gekommen ^^

Sry!
 
Ich schätze ein höherkapazitiver Akku in den Sonys ist nicht mehr möglich, ohne nicht Größe und / oder Gewicht zu erhöhen... Der 5200er ist ja bereits stärker als der 4800er der bei den kleineren FEs verwendet wird...
 
Kann mich nicht entscheiden, ob ich auf das FE31H warten soll.

Hat es genauso wie das FE28H Bluetooth und eine Webcam?
 
Vermutlich - wenn es das H-Modell überhaupt gibt. Auf SonyStyle ist es noch gar nicht gelistet, dafür auf geizhals.at schon. Warten wir mal lieber ab, bis die Geräte verfügbar sind, sonst spekulieren wir hier nur viel rum und am Ende gibt's nur Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
sedaty schrieb:
Kann mich nicht entscheiden, ob ich auf das FE31H warten soll.

Hat es genauso wie das FE28H Bluetooth und eine Webcam?

Ich war heute im Sony Style Center in Berlin.
Da haben sie uns Datenblätter für alle neuen 31er Modelle gegeben. Der 31H ist mehr ein Nachfolger vom 28B. Um in etwa den 28h zu bekommen, muss man den 31M nehmen, welcher allerdings 1499€ kostet.
Somit ist nichst günstiger gweorden wie erwartet.
Der 31H hat nämlich nur das X Black 1 Display, auch nur 80GB und die 7400er GO drin. Der 31B ist noch schlechter.
Ist somit ein bisschen gemein was Sony mit den Bezeichnungen macht.
Der 28H hatte ja nämlich die 2 Leuchten Technik fürs Display usw.
Das einzige was mich zur neuen 31er Serie bewegen würde ist das graue Design.
Ansonsten denke ich kann man getrost den 28H nehmen. Man spart Geld und etwas Akkuleistung ;)

PS: Bluetooth und Webcam hat das 31H Modell aber auch
 
Danke schon mal für die Infos, darkdog. Das ist natürlich blöd, wenn Sony hier die Buchstaben-Bezeichnungen verschiebt und so falsche Erwartungen weckt. Also, besser genauer auf die technischen Daten gucken...
 
chris_te schrieb:
Gibt es irgendwelche Benchmarks? Würde heute mal auf meinem neuem 28H 3dMark03 laufen lassen und gerne vergleichen!

Ich bin ehrlich gesagt auch noch am überlegen, ob ich das 28H nicht wieder zurück bringen und mir ein 31H zu legen soll.

Also: diese entsheidung ist schwer, ABER

dasfe31 h hat nur einen x-black lcd der 1. generationen, d.h. nur eine leuchte wie das b- modell.
Du musst gucken ob dich damit zufrieden gibst.
Das fe 31 ist aber nur 1299 euro teuer und somit um 100 billiger als der 28h.
Das fe31 h hat aber nur 120 gb und das sind wiederrum 40 gb weniger als der 28h
???????????????
ich hab mich für das 31 m entschieden
das hat noch ne 7600 drin aber kostet bereits 1499!!!!!!
 
Danke für die Infos.

ist die 80GB Festplatte denn 4200u/min oder 5400u/min?
Wenn es um die 1300€ sein sollte, warte ich lieber, weil mir die Farbe doch schon
besser gefällt (und natürlich Prozessor).
Das einzige, was mich stört ist Xblack Version 1.
Wieso gehen die in der Technologie zurück?
 
nbook schrieb:
ich hab mich für das 31 m entschieden
das hat noch ne 7600 drin aber kostet bereits 1499!!!!!!

Damit kostet das FE31M also genauso viel wie das FE21M (UVP in DE). Es ändert sich eigentlich nur der Prozessor: Core 2 Duo mit 1,83 GHz anstelle eines Core Cuo mit 1,66 GHz. Das ist doch schon mal was. :)

Okay, und die Farbe. Muss mir unbedingt mal das Metaillic-Grau in natura anschauen.
 
Hi Leute,

War eben im Pro-Markt und habe das Sony fe 28h gesehen und mich gleich verliebt ;-)
Habe seid 5 Jahren ein Dell inspiron 8200 und das hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben!
Darüberhinaus natürlich kein W-Lan ,Bluetooth usw.
Bin selbst World of Warcraft Spieler und hatte im Dell Inspiron 768 MM Ram und eine Geforce 4 440 go mit 64 MB Ram mit denen ich WOW eigentlich ganz gut spielen konnt mit kleinen Ausnahmen(Massenraids usw.)
Im Fe 28h ist eine Geforce 7400 go die sich etwas vom Hauptspeicher abzweigt!
1.Glaubt ihr damit ist Wow trotzdem noch flüssig spielbar??
2.Würde auch gerne Strategiespiele wie Paraworld und Titan Quest spielen,was sagt ihr zur Spielbarkeit auf dem Sony FE 28 H?

Ich danke euch im vorraus für eure Hilfe ^^
 
Strato schrieb:
1.Glaubt ihr damit ist Wow trotzdem noch flüssig spielbar??
2.Würde auch gerne Strategiespiele wie Paraworld und Titan Quest spielen,was sagt ihr zur Spielbarkeit auf dem Sony FE 28 H?

Wennn WoW auf deiner Geforce 4 lief wird sie auf einer go 7400 erst recht laufen ;)

Paraworld wird vermutlich ganz gut laufen, bei Titan Quest sieht das schon anders aus... es wird vermutlich laufen, allerdings mit stark reduzierten Einstellungen.
 
Danke für die schnelle Antwort^^

Bin halt ein ziemlicher Rollenspiel- und Adventure Freak!Warte gespannt auf Neverwinter 2 .....
Alleine schon die Vorstellung diese Spiele auf dem gestochen scharfen Display des fe28h zu spielen und nicht auf dem alten matten Dell Display gefällt mir ziemlich gut....

Im Prinzip kann ich ja dann mit dem FE 28 H nichts falschmachen oder????
 
sedaty schrieb:
Kann mich nicht entscheiden, ob ich auf das FE31H warten soll.

Hat es genauso wie das FE28H Bluetooth und eine Webcam?

ja das fe 31 h hat auch cam und micro + blueth.
 
darkdog schrieb:
Ich war heute im Sony Style Center in Berlin.
Da haben sie uns Datenblätter für alle neuen 31er Modelle gegeben. Der 31H ist mehr ein Nachfolger vom 28B. Um in etwa den 28h zu bekommen, muss man den 31M nehmen, welcher allerdings 1499€ kostet.
Somit ist nichst günstiger gweorden wie erwartet.
Der 31H hat nämlich nur das X Black 1 Display, auch nur 80GB und die 7400er GO drin. Der 31B ist noch schlechter.
Ist somit ein bisschen gemein was Sony mit den Bezeichnungen macht.
Der 28H hatte ja nämlich die 2 Leuchten Technik fürs Display usw.
Das einzige was mich zur neuen 31er Serie bewegen würde ist das graue Design.
Ansonsten denke ich kann man getrost den 28H nehmen. Man spart Geld und etwas Akkuleistung ;)

PS: Bluetooth und Webcam hat das 31H Modell aber auch

Erstens ist 31H überhaupt nicht wie 28B. Zweitens kostet es tatsächlich 100€ wenig als 28H, man sollte die Preise auf gleichen Seiten vergleichen, nicht auf verschiedenen.

Der einzige Nachteil zu 28h wird wohl Display sein, wenn das stimmt, aber ist immernoch gar nicht mit 28b vergleichbar

31m ist schon mal gar nicht wie 28H. Es hat eine 7600 go und besseren Prozessor sowieso.


Da hast du nur ganz schönen Salat gemacht. Die Bezeichnung stimmen schon.


Außerdem ist 31b sehr günstig und schon für 1099€ zu haben...
 
Ach was Salat ;)

Aber das Display ist meiner Meinung nach schonmal nen entscheidender Punkt bei Sony Laptops also sollte man da auf jeden Fall drauf hinweisen.
Dass der 31H 100€ weniger kostet habe ich gar nicht bezweifelt. Nur eben um auch das Display zu bekommen aus dem 28H muss man mindestens den 31M nehmen.
Ok, ich hätte herausstellen können dass sie trotzedm alle neue CPU's haben etc. aber das weiß ja eh jeder denke ich. Auf die Displays kommt man aber nicht gleich und darum gings mir in erster Linie. Weil wenn ich nicht dass schöne X Black II Display habe, brauche ich auch keinen Sony bin ich der Meinung (etwas überspitzt ;) ).
 
hiho

hab das forum bissl durchstöbert da ich mir ein notebook zulegen will und relativ wenig ahnung hab nach welchen kriterien man bei der suche wirklich nachgehen kann bzw was sinn hat.
das notebook sollte ein quasi ersatz fürn desktop pc sein und da ich gern und viel zocke auch dementsprechende spieleleistung erbringen, werd ihn aber auch genug herumschleppen wobei akkulaufzeiten net so das problem sind. außerdem hatte ich ursprünglich den plan zhaus den 19'' er und extra tastatur zu verwenden wobei das vllt dann doch wegfällt wenn die displays so hochwertig sind wie manche hier schwören..

jedenfalls sind mir die fe31h und fe31m ins auge gestochen. da ich ursprünglich 1200-1300€ im sinn hatte frag ich mich ob ich lieber noch 200 drauflegen und mir ein fe31m besorgen soll - ich weiß aber net wie gravierend der unterschied zwischen 7600er und 7400er und den prozessoren sind, wobei der displayunterschied den darkdog erwähnt ja nochmal zusätzlich fürs m sprechen. würd halt gern in 1 - 2 jahren auch noch die neuen spiele passabel damit spielen können, wobei ich net so große ansprüche stelle wie manch andere hier ;) ich sag nur wow mit gefore3 ti200 und 1800+ amd bei stolzen 512ram yeah.

naja meine eigentliche frage, ich nehm mal gefühlsmäßig an ihr werdet mir zum fe31m raten, würd nur gern wissen obs nicht vllt bessere alternativen in der preisklasse oder bissl drunter gäbe die für mich passen könnten oder obs eh kaum ein fehler sein kann das zu nehmen, bzw wie lange ich damit auskomm.. wenn noch wer was zum support und generellen qualität sagen kann hab ich auch nix dagegen, hab aber net die zeit ghabt da auch großartig herum zu suchen.
 
Hm,
ist schwierig. Aber bekommst für den Preis sicher von ASUS z.B. nen besseres bzw. die gleiche Ausstatung wie beim FE31M nur günstiger.
Zum H würd ich aus oben genannten Gründen nicht raten. Festplatte wär beim H auch bisschen knapp, wenn dein Laptop den Desktop PC ablösen soll.
Aber grundsätzlich zum Spielen: Man kann von ner Notebookgrafikkarte nicht erwarten, dass sie 2 Jahre hält. Allerdings bei deinen Ansprüchen könnt das glatt reichen :D
Guck die mal den an. Hat zwar noch kein Duo2 aber normal reicht auch denk ich. Hat die richtige Go 7600 frin mit 256MB. Nicht wie bei Sony die mit 128MB.
Wenn dir die Festplatte reicht und du kein Bluetooth brauchst würd ich eher Samsung nehmen. Spart man und hat super Qualität. Design is natürlich ne andere Sache und ist von Person zu Person anders ;)
Oder eben ASUS
.
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Alternativen zu Sony Vaio Business Notebooks

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Zurück
Oben