Vaio FS215M Festplattenprobleme???

P

Pizza

Forum Benutzer
10493

Hallo Leute, ich bin neu hier, und hoffe hier hilfe zu bekommen. Habe ausser meinem Apple PowerBook mir noch ein Sony Vaio FS215M zugelegt. Habe da mal eine Frage an andere Vaio Besitzer. Die Festplatte macht laute Festplatten zugriffe. Das Laptop ist eigentlich super leise, aber dieses geratter der Festplatte nervt ganz schön. So alle 2-3 minuten gibt es auch so einen klack. Hat jemand ähnliche erfahrungen, oder kann mir bestätigen, daß dies normal ist? Wäre super wenn mir da jemand helfen kann. Google habe ich schon bemüht, aber da kam nichts gescheites bei raus.

Danke und liebe Grüße aus Hamburg
 
10498

Habe ich bei meinem FS115B ebenfalls (gehabt). Die Zugriffe alle 2-3 Minuten sind Windows XP bedingt. Somit auch das klackern. Problem dadurch gelöst, habe mir eine externe 2,5 Zoll Festplatte zugelegt mit einer Samsung Festplatte. So jetzt Samsung in das Sony NB eingebaut und siehe da, alles leise und zufriedenstellend. Die IBM Festplatte aus dem FS115B verrichtet nun seine Dienste im USB-Gehäuse, und dort stört das klackern nicht, da diese nur temporär betrieben wird.
War für mich die schnellste Lösung ohne sich mit dem so gelobten Sony-Kundendienst herum zu ärgern.
Auf alle Fälle jetzt leise, kein klackern und auch schneller (Samsung Festplatten arbeitet mit 5400 Umdrehungen).
cmas
 

Ähnliche Themen

Vaio NS Mit VGN-NS21S zufällige Abstürze bei SD oder USB-Zugriff

Vaio FS Sony Vaio F-Serie - Hilfe Pfeifgeräusche!!!

Vaio Z Vaio VGN-Z11M/N Display defekt - Was nun?

Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!

Vaio S Kurzer Bericht über Vaio S

Zurück
Oben