Vaio NS VAIO Schaltet sich bei 3D Games ab (Netzstrom!)

V

VAIO VGN-NS21S

Forum Benutzer
Hi, ich habe mein Vaio NS21/S Gerade von der Reperatur zurück (Display defect) .... als ich den Online-Shooter "War-Rock" im Internet fand.....

Also so find das Prolem an:

Ich Habe das Game runtergeladen und Installiert und wollte zocken (mit Netzstrom).... als das Notebook nach 3-4 min einfach "Klack" machte und einfach aus war.... (ohne Abmeldung - Herunterfahren, etc.)

Nach 10 - 15 weiteren Netzstrom versuchen probierte ich es mit Akku (kein Netzteil angeschlossen nur auf akkubetrieb!)

Und siehe da: Es funzt einwandfrei bis der Akku leer ist....
Dan muss ich immer aufladen um zu zocken (was seeeeeeehhr umständlich ist!!!)

Also fragte ich nen Freund um Hilfe: (er studiert Computertechnik)
er empfiehl mir: Ich sollte Alle treiber auf der vaio seite neu installieren!)
Hab ich gemacht und zwar: Power-Management Driver + ATI Grafik-Driver + Grafiktreiber INTEL(kiene ahnung was das is^^)..... und Chipsatz....

Hab alles runtergeladen und Installiert: folge: KEINE ÄNDERUNG

so ein anderer freund der sich damit auch halbwegs auskennt hat mir geraten:
es entweder von der VAIO page runterzuladen, es bei "windows update" upzudaten oder bei Google suchen.....:confused:

Naja habe ALLES Gemacht.... ohne Erfolg...:(

Ach ja: Wen er nach 3-4 min bei Netzstrom ausgeht dan kommt wen ich ihn neu hochfahre ein BlueScreen wo irgentwas wie c00000x253 oder sowas steht
in Eckiger klammer steht dan noch [Fatal System Error] etc. (der BlueScreen is nur 1-2 Sekunden da deshalb schweer zu lesen!)

dan kommt "Windows Normal Starten"oder "Mit Starthilfe Starten (empfolen)"

windows normal starten -> wiederholt sich alles wieder: BLuescreen....

Starthilfe -> dan steht Problem konnte nicht behoben werden.... Problemnachricht senden, nicht senden.

Dan muss ich Akku rausnehmen und wieder rein dan fährt er normal hoch.
Abber eben sin diese probs nur bei Diesem spiel "Warrock"

ein Paar technische Daten:

Model: Sony VAIO-NS21/S
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 3430
RAM: 4,00 GB
Festplattenkapatzität: 260 GB
Ach ja, die CPUs haben laut EVEREST und CoreTemp nicht mehr als 40° - 60° Celsius.

wie gesagt: es ist NUR bei "Warrock" und auch NUR bei Netzstrom oder wen der Akku währen des Gamens Aufgeladen wird!
Und Wen ich Systemsteuerung -> Problemberichte und Lösungen gehe steht da:

Angehen eines Problems bei ATI Graphics Driver
ATI Graphics Driver arbeitet nicht mehr ordnungsgemäß.

Sofern verfügbar, kann ein Treiberupdate das erneute Auftreten dieses Problems verhindern.

Es bestehen mehrere Möglichkeiten, Treiberupdates zu suchen und zu installieren, doch ist es sinnvoll, dies von Windows erledigen zu lassen. Probieren Sie, zuerst die folgenden Schritte auszuführen, in dem das Verfahren beschrieben ist. Wenn sich auf diese Weise kein Treiberupdate finden lässt, mit dem das Problem behoben werden kann, versuchen Sie die weiteren Schritte in der angegebenen Reihenfolge.

Laden Sie das ATI Graphics Driver-Update von einem der folgenden Speicherorte herunter, und installieren Sie es:
Microsoft Update
Drivers & Software
Ist kein aktualisierter Treiber für ATI Graphics Driver verfügbar, wenden Sie sich an den Computerhersteller.
Falls Sie die neueste Version von ATI Graphics Driver verwenden, erhalten Sie Ihre Supportoptionen unter Drivers & Software.
Was ist ein Treiber?

Bei Treibern handelt es sich um Software, über die der Computer mit der Hardware oder mit Geräten kommunizieren kann. Ohne Treiber funktioniert die an den Computer angeschlossene Hardware (z. B. eine Grafikkarte oder eine Webcam) nicht ordnungsgemäß.

--------------------------------------------------------------------------------



BItte schnell um Hilfeeeeee:(:eek:
 

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio FS Windows7 (32bit) auf dem Sony Vaio VGN-FS215E installieren

Vaio FW Grafikprobleme bis zu Abstürzen

Vaio (diverse) Vaio X - Intel GMA 500 installieren - wie geht das?

Vaio EB VAIO VPC-EB3X5E Ist das ein Kauftipp?

Zurück
Oben