Vaio VGN-AW41ZF

Diskutiere Vaio VGN-AW41ZF im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Gemeinde ! Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ! Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur...

1. Eilzug

Eilzug Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Gemeinde !
    Mein NB wird heiss, obwohl ich beim Fachhandel den Lüfter reinigen ließ!
    Mein Fotoprogramm lädt die dicken Dateien nur widerwillig, meistens kommt (Keine Rückmeldung)
    Das heisst für mich abkühlen lassen und dann wieder los!
    Wer hilft mir bei meinen Problemen?
    Das fragt sich
    Eilzug

2. Loksi

Loksi Guest

Hm... mit HWInfo Temperaturen auslesen bringt ja nicht viel.
    Der Lüfter selbst arbeitet? Und der Lüftauslass wurde ebenfalls richtig gereinigt?

3. #3 timiboy, 13.12.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    Was verstehst Du den unter "der Fachhandel". Hattest Du ein Resultat nach dieser Aktion? Ladezeiten u.ä. haben nichts mit einer eventuellen Überhitzung zu tun. Ich würde spontan sagen, daß Dein Windows einfach nicht mehr ganz OK ist. Wie verhalten sich den die gängigen Programme - Office, Internet Browser usw.?

Timiboy

4. #4 Eilzug, 18.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2016
    Eilzug

Eilzug Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Loksi!
    Der Lüfter arbeitet ruhig und ohne besondere hohe Geschwindigkeit. Dem Lüfter ist es wohl wurscht, ob es heiss ist oder nicht!
    Ich gehe davon aus, dass die Reinigung professionell gemacht wurde. Die Werkstatt hat mir auch ein Foto von dem auseinandergenommenen Laptop mitgeschickt.
    Hallo Timiboy!
    Ich benutze für die Fotos Photoshop CS 5 und ACDSee 9. Wenn ich eine Weile gearbeitet habe, wird alles extrem langsam. Sogar auf das Scrollen muss ich warten. Ebenso ist das Abspeichern eine Geduldsprobe.
    Mein Office lädt mässig schnell, mein Firefox ebenfalls. Ich kann das vergleichen, weil ich noch einen kleinen Toshiba habe!
    Ich habe das NB schon angekippt und hoffe, dass es mehr Luft bekommt.

5. #5 timiboy, 18.12.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Wie viel RAM hast Du verbaut? Was für eine Platte ist drinnen? Wie viel freier Platz ist auf der Platte?

Gruß,
    Timiboy

6. Eilzug

Eilzug Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Timiboy!
    C: 311 GB von 453 GB, D: 18 GB von 235 GB, E: 981 MB von 9,7 GB, F: 68 GB von 220 GB.
    6 GB RAM
    Gruß
    Eilzug

7. #7 timiboy, 18.12.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Warum 5 Partitionen?? Ich nehme mal an Windows ist auf C? Wo ist CS5 und welche Partition hat es Arbeitsvolume? Eigentlich sollte CS5 sehr flüssig laufen können...

Timiboy

8. Eilzug

Eilzug Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!
    Windows ist auf C:
    Erst aufgrund Deiner Frage stelle ich fest, dass z.B. CS5 auf C/Programme und auf C/Programme (86) drauf ist.
    ACDSee ist nur auf C:
    eilzug

9. #9 timiboy, 19.12.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Wenn man schon so viele Partitionen hat (warum eigentlich), dann sollte das Arbeitsvolume von CS5 nicht auf dem Installationsvolume sein ;)

10. Eilzug

Eilzug Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Was soll ich Deiner Meinung tun?

Thema:

Vaio VGN-AW41ZF

Die Seite wird geladen...

Vaio VGN-AW41ZF - Ähnliche Themen

1. Vaio SVE1712 Display schwarzer Fleck

Vaio SVE1712 Display schwarzer Fleck: Hallo, nachdem ich meinen Vaio Laptop nach einem halben Jahr wieder mal in Betrieb genommen habe, war ein schwarzer Fleck auf dem Display. Es...
  2. Vaio (diverse) Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen

Altes ital. Sony Vaio PCG-71911M - Tastatur tauschen: Hallo miteinander. Meine Freundin hat vor etwa 8 Jahren in Italien ein Sony Vaio PCG-71911M gekauft. Auf diesem Notebook ist deshalb...
  3. Vaio (diverse) Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück

Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück: Notebooks: Vaio kehrt nach Deutschland zurück ---------- Notebooks des ehemaligen Sony-Ablegers Vaio gibt es ab sofort wieder hierzulande zu...
  4. Vaio FW Webcam am VAIO FW reparabel?

Webcam am VAIO FW reparabel?: Hallo, wer kennt sich gut mit der FW-Reihe aus, hier insbesondere dem Webcam-/Mikrofon -Modul? Ich habe hier nämlich ein nicht...
  5. Vaio S Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found

Sony Vaio SVE1512C4E Operating System not Found: Hallo, Es geht um Notebook meines Bruders. Model SVE1512C4E. Ausgeliefert wurde er mit WIndows 8. Dann kam Update auf WIndows 10 und mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden