Vaio VGN-FS195VP mehr als 1GB RAM?

B

BMo

Forum Benutzer
Hi, ich würd gern meinen Vaio VGN-FS195VP mit mehr als 1GB ram füttern.
Auf der Sonyseite steht, dass das nicht möglich sei.
Hat jemand damit Erfahrung?
Ist das sinvoll?
Viele Dank!
Grüße
BMo
 
Hat jemand damit Erfahrung?
Bisher noch nicht, ich wage aber zu behaupten,dass es nicht möglich sein wird mehr als 1GB Ram in das Notebook zu verpflanzen, wenn Sony angibt das bei 1GB Schluß ist. Denke diese Angabe wird schon stimmen,da Sony keine Vorteile hätte hier eine falsche Zahl zu nennen.

Falls du dein Notebook ansonsten etwas beschleunigen willst empfehle ich dir den Einbau einer schnelleren Festplatte. Das bringt bei Notebooks doch enorm viel, da die werksseitig verbauten Platten meistens doch eher schnarchlangsam...ähh,ich meine eine nicht zeitgemäße Performance liefern ;)

Welche 2,5 zoll Platten besonders für dich geeignet sind erfährst du z.B: in den Top10 Listen der Seite chip.de . Dort sind sehr viele 2,5Zoll Festplatten mit allen Leistungsdaten (Zugriffszeiten, Lautstärke, etc.) aufgeführt.
 
Gut, Danke!
Weiß sonst noch jemand was?
 
Möglich ist das schon, das heist dein Vaio erkennt die bspw. 1,5 Gig. Aber schneller wird dein Teil dadurch nicht, da das Board nur die RAM Adressen von 1 Bit bis ca. 1000 MB ansprechen und nutzen kann.

Hab das schon durch, mit nem seinerzeit recht ordentlichen Yakumo, 1800 XP, wurde von den max. angegebenen 512 auf 1 Gig. gepimpt.

Vollkommen für die Katz, war ehr noch langsamer und kam nicht mehr zur Ruhe.

Aber probieren kannst du es mal, vielleicht sind die neuen Boards diesbezüglich etwas pfiffiger.

MfG
 
HI,

welcher Chipsatz ist denn in diesem Vaio?
Eventuell sind doch 2GB möglich, wenn dies von Intel so angegeben ist.

@NoteAid
Wenn das Notebook den Speicher erkennt, egal ob nun 1GB oder wieviel auch immer, so sollte es den Speicher auch verwalten können.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Latitude Serie Latitude E6400 zu langsam, welches als Nachfolger ?

Fehlermeldung Akku VAIO SVE151J13M

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

Zurück
Oben