VGN FE41M WLAN

Diskutiere VGN FE41M WLAN im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo ich möchte den WLAN-Adapter tauschen. VGN FE41M. Es handelt sich um eine: Intel Pro/100 VE Network Connection Intel Pro/Wireless 3945ABG...

1. #1 subi, 08.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2020
    subi

subi Forum Benutzer

Hallo ich möchte den WLAN-Adapter tauschen. VGN FE41M. Es handelt sich um eine:
    Intel Pro/100 VE Network Connection
    Intel Pro/Wireless 3945ABG Network Connection
    Folgendes: Ich habe Win 10 PRO 32bit installiert. Hat natürlich viele Treiberprobleme. Zur Zeit ist Win 81 installiert und im Gerätemanager ist auch alles Ok. Bei Win 10 geht das Wlan nicht (zur Zeit behelfe ich mir mit einen WLAN-Stick von AVM). Ich habe einen Wireless- Adapter und wollte ihn einbauen. Hab den Unterboden schon offen leider sehe ich nicht die WLAN Karte. Was muss ich tun bzw. aufschrauen das ich den Wlan-Adapter wechseln kann ?

Nachtrag: Habe die Karte wechseln können. Leider habe ich festgestellt das bestimmte Treiber für PCIe fehlen, aber nicht von Win 10 unterstützt werden. Das Notebook wurde mit Vista ausgeliefert. Ich schätze mal das es so um die 2007 ist. Habe Dualboot installiert(Win10/Win 8.1) unter win 8.1 gibt es im Gerätemanager keine gelben Ausrufezeichen Win10 funktioniert nur mit WLAN-Stick. Werde es so hinnehmen.Immerhin kann ich Updates installieren und das Notebook auch noch über 2023 hinaus verwenden, wenn Win8.1 ausläuft. Wenn noch jemmand eine Idee hat was ich machen könnte?
    Gruss Subi

2. #2 timiboy, 24.06.2020
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    Welche WLAN Karte hast Du den eingebaut? IN dem Format gibt es glaube ich keine W10 kompatiblen WLAN Karten. Man kann aber mit einem Adapter die halbsogroßen, neueren Intel montieren, dann klappt alles!

Timiboy

3. subi

subi Forum Benutzer

Hallo Timiboy
    Danke für deinen Tipp. Es ist eine Intel 7260. Es gibt aber keine Treiber für zb. PCI. Ich muss mir mit einen WLAN Stick behelfen
    Gruss Subi

4. #4 timiboy, 24.06.2020
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Mach mal ein Screenshot von Deinem Gerätemanager...habe eben einen FZ31S neu aufgesetzt und mit ein wenig Mühe geht alles. Die 7260 selbst hat ja W10 Treiber!

Timiboy

5. subi

subi Forum Benutzer

Ich habe mal Bilder gemacht. Der Gerätemanager unter Win10. Ich habe auf einer 2 Partition Win8.1 installiert da wird im Gerätemanager alles korrekt installiert. Das ist das Vaio meiner Freundin. Wenn ich per Internet auf win10 updaten will wird die installation abgebrochen. Per DVD kann ich Win10 aufspielen Screenshot2.PNG Screenshot3.PNG Screenshot4.PNG Scrennshot1.PNG Screenshot2.PNG Screenshot3.PNG Screenshot4.PNG Scrennshot1.PNG

6. #6 timiboy, 25.06.2020
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Da scheinen die INtel Chipset Treiber nicht korrekt installiert zu sein im W10. Denke, daß führt zu all den anderen Ausrufezeichen. Schau mal ob Du vielleicht einiges davon mit drivers easy i.O. bringen kannst.

Timiboy

7. subi

subi Forum Benutzer

Hab schon viele Treiberprogramme probiert. Es hat beim installieren von Treibern Bluescreen gegeben. Es ist ein 64bit -Prrozessor aber ich konnte nur die 32bit installieren.
    Vieleicht machen sie dafür keine Treiber mehr. Gruss Subi

8. #8 timiboy, 25.06.2020
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Warte mal...DU hast auf Deinem FE41 einen 32-Bit Version von W10? Mit Welcher CPU ist Dein Modell ausgestattet? Einer T5500 ? Die ist sicher nicht das Problem. Mach Dir mal einen frischen W10 2004 USb Stick und installiere das W10 neu. Hat gestern bei meinem FZ31S tadellos alles erkannt was vom Werk drinnen ist.

Timiboy

9. subi

subi Forum Benutzer

Neuinstallation hatte ich schon mehrfach probiert. Die 64 bit nimmt er nicht obwohl der Prozessor dies angeblich könnte. Ja es ist ein T5500

10. #10 timiboy, 25.06.2020
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Ist das lästige NX-Bit Problem wahrscheinlich, wo Sony nie das im BIOS behoben hat...

Timiboy

Thema:

VGN FE41M WLAN

Die Seite wird geladen...

VGN FE41M WLAN - Ähnliche Themen

1. VGN-FE41M // WLAN Problem // Fehlermeldung bei VAIO-Hardwarediagnose!!!

VGN-FE41M // WLAN Problem // Fehlermeldung bei VAIO-Hardwarediagnose!!!: Hi Leute, Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, bin nämlich nicht wirklich ein EDV spezialist und drehe bereits durch, weil ich ständig...
  2. Vaio FE Sony Vaio VGN-FE41M "Sound-Treiber-Paket"

Sony Vaio VGN-FE41M "Sound-Treiber-Paket": Hallo zusammen, aus welchem Grund auch immer hat es bei mir den Soundtreiber zerschossen. Ich nutze einen Sony Vaio VGN FE41M in Verbindung mit...
  3. Vaio FE xp treiber für vaio vgn-fe41m

xp treiber für vaio vgn-fe41m: Hallo zusammen, ich bin beim Verzweifeln mit meinem Vaio:( Ich hab nämlich xp istalliert und nun hab ich keine treiber...audiotreiber fehlt,...
  4. Vaio FE Vaio vgn-fe41m probleme

Vaio vgn-fe41m probleme: hey hab jetzt schon seit ner ganzen weile mein vaio vgn-fe41m bin auch zufrieden mit dem gerät. hab jetzt nur paar kleinere probleme mit meinen...
  5. Vaio (diverse) Treiber für VGN-FE41M nach XP Install.

Treiber für VGN-FE41M nach XP Install.: Hi Leute, ich hab ein kleines Problem. Nachdem ich es endlich geschafft hab XP auf mein Vaio drauf zu laden, fehlen mir natürlich jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden