Vista auf FR41S5

C

curry

Forum Newbie
Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht, ob sich Vista auf dem Vaio FR41S5 installieren lässt? Ich hatte damals mit der Auslieferung XP Home drauf. Es hat sich damals treiberbedingt schon nicht mal so richtig XP Professional aufspielen lassen, weil ich keinen Treiber für die Grafikkarte gefunden habe. Außerdem gabs auch keine Treiber, die das Touchpad in seinen zusätzlichen Funktionen unterstützt haben. Zumindest hab ich keine gefunden. Sony eben!!!

Gruß Frank
 
versteh ich nicht... wenn XP Home doch mit den Treibern lief, dann läuft doch auch XP Professional. Alle Treiber sind ja bereits auf die Platte kopiert, bzw. bekommt man auf der Sony-Seite nochmals zum Download. Eigentlich kann das nicht sein...

Installieren kannst Du Vista sicherlich. Allerdings wirst Du auf Sondertasten etc. verzichten müssen, da soweit ich weiß von Sony noch keine Vista-Software zur Verfügung gestellt wurde. Aber mal ehrlich: Ist der Laptop noch im Ursprungszustand? Wenn ja hast Dunicht viel freude dran. Siehe z.B. bei der Größe des Hauptspeichers.
 
So viel ich mitbekommen habe, hat Sony sich von ATI speziell für dieses Notebook einen Grafikchip anfertigen lassen. Den findet man nicht auf der ATI Homepage geschweige denn irgendwo anders. Und der funktioniert definitiv nur unter XP Home. Unter Professional lässt sich der Treiber nicht installieren. Ich bekomme dann immer wieder die Fehlermeldung, dass es der falsche Treiber sei. Für's Touchpad genau der selbe Spaß. Den RAM bin ich gerade dabei aufzurüsten. Bisher waren 512 zwar ausreichend für mich, da ich aber in letzter Zeit viel auf der Virtual Machine arbeite, weil ich dort meine ganzen Programmierumgebungen und Server liegen habe, nerven 512 doch schon arg. Das Notebook unterstützt ja leider nur 1GB wovon die Grafik noch 64MB abzwackt. Hab mir aber schon zwei 512er Riegel bestellt. Bis auf den grottenschlechten Sony Support bin ich mit dem Notebook eigentlich zufrieden. Es darf halt nur nix dran kaputt gehen *lol.
Hab mir schon geschworen, dass mein nächstes Notebook entweder ein ASUS oder ein IBM wird.
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) PCG-GRT785E Touchpad-Treiber Problem

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Samsung P710 zu alt?

Recovery? Von Vista zu Win 7? Qosmio

Vaio TT VGN-TT21M - SIM Problem

Zurück
Oben