Vaio F VPCF11C4E Keine Sicherungskopie gemacht bzw funktioniert nicht

E

eR_

Forum Benutzer
Moin alle zusammen,

beim Kauf meines Notebooks wurde mir geraten eine Sicherungskopie zu machen, was ich auch getan habe. Nun ist mir aber aufgefallen, dass es irgendwie nicht funktioniert. Denke mal es gab Probleme beim brennen. Nun hab ich das Notebook schon 1 Jahr genutzt und dementsprechend hat sich ne Menge hier gelagert. Nun wollt ich fragen, wenn ich mal zu dem Fall kommen sollte, dass ich formatieren muss, was für Möglichkeiten bleiben mir?
 
falls Sony das nicht geändert hat:
dem Standard Recover Tool ist es wurscht, welche Daten oder Installationen du drauf hast. Das recovert immer einfach auf den Auslieferungszustand ("Tag 0" sozusagen).
 
Welches Windows hast du?

Windows 7

falls Sony das nicht geändert hat:
dem Standard Recover Tool ist es wurscht, welche Daten oder Installationen du drauf hast. Das recovert immer einfach auf den Auslieferungszustand ("Tag 0" sozusagen).


Also beim VAIO Data Restore Tool benötigt man eine Datei, die man entweder auf eine DVD gebrannt hat oder auf der Festplatte. Mit der Systemwiederherstellung komm ich nur bis zum 10.07.2011. Deswegen weiß ich gerade nicht was du genau meinst.
 
Also beim VAIO Data Restore Tool benötigt man eine Datei, die man entweder auf eine DVD gebrannt hat oder auf der Festplatte. Mit der Systemwiederherstellung komm ich nur bis zum 10.07.2011. Deswegen weiß ich gerade nicht was du genau meinst.
du schreibst "es hat sich ne Menge hier gelagert" - aber die VaioRecover Anwendung beeinhaltet keine eigenen Änderungen an System oder Daten.

Aber anscheinend gibts inzwischen ein weiteres Tool? (welches ich nicht kenne, da ich kein aktuelles Sony verwende)
Wenn das auch Daten etc. sichert, dann ist das natürlich etwas anderes. Dann allerdings sollte es ja auch so sein, daß du das beliebig oft zum Schreiben eines Backup nutzen kannst. Wenn du dem Backup von einem älteren Stand mißtraust, dann schreib doch nochmal ein frisches. Oder ist jetzt der "Ernstfall" eingetreten? (das geht nicht so genau aus der Frage hervor)
 
Zuletzt bearbeitet:
du schreibst "es hat sich ne Menge hier gelagert" - aber die VaioRecover Anwendung beeinhaltet keine eigenen Änderungen an System oder Daten.

Aber anscheinend gibts inzwischen ein weiteres Tool? (welches ich nicht kenne, da ich kein aktuelles Sony verwende)
Wenn das auch Daten etc. sichert, dann ist das natürlich etwas anderes. Dann allerdings sollte es ja auch so sein, daß du das beliebig oft zum Schreiben eines Backup nutzen kannst. Wenn du dem Backup von einem älteren Stand mißtraust, dann schreib doch nochmal ein frisches. Oder ist jetzt der "Ernstfall" eingetreten? (das geht nicht so genau aus der Frage hervor)

Wie gesagt bei dem "neuen" Tool benötigt man eine Datei, welche ich nicht besitze. Der Ersntfall ist nicht eingetreten, aber jetzt ein Backup zu machen lohnt sich nicht wirklich, da das Notebook langsamer bootet als z.B. ich es damals neu erworben hatte. Klar lieber eine Sicherung als keine, aber ich möchte erstmal erfahren ob ich den ganz zurücksetzen kann.


UNAWAVE - Downloads von Windows 7 ISO-Image-Dateien
Da kannst du dir vollkommen Legal eine neue Windows DVD brennen und diese mit dem Key auf der Unterseite deines Gerätes aktivieren.

Hört sich schonmal vielversprechend an. Werde es mir mal im Laufe des Tages anschauen.
 
Klar lieber eine Sicherung als keine, aber ich möchte erstmal erfahren ob ich den ganz zurücksetzen kann.
irgendwie kapier ich das Problem wohl nicht... :rolleyes: :D (kann aber durchaus an mir liegen):
Willst du Sichern oder Wiederherstellen? Willst Du das System zurücksetzen oder deinen Stand (inkl Daten und selbst vorgenommenen Installationen) sichern?

Was ist denn mit F10 beim Boot? (bzw. Start - Programme - VAIO Recovery Center?)

*Vaio Support*

Ansonsten kann man für Backup & Recovery- Probeme Acronis True Image empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kapier ich das Problem wohl nicht... :rolleyes: :D (kann aber durchaus an mir liegen):
Willst du Sichern oder Wiederherstellen? Willst Du das System zurücksetzen oder deinen Stand (inkl Daten und selbst vorgenommenen Installationen) sichern?

Was ist denn mit F10 beim Boot? (bzw. Start - Programme - VAIO Recovery Center?)

*Vaio Support*

Ansonsten kann man für Backup & Recovery- Probeme Acronis True Image empfehlen.

Ich möchte sichern, aber nicht den jetzigen Stand, den momentan ist jeglicher Mist sage ich jetzt mal drauf. Es soll so aussehen, als hätte ich das Notebook neu. Schaue mir erstmal das von 2k5.lexi genauer an. Mal sehen ob es was bringt.
 
Ich möchte sichern, aber nicht den jetzigen Stand, den momentan ist jeglicher Mist sage ich jetzt mal drauf. Es soll so aussehen, als hätte ich das Notebook neu.
was soll so aussehen? - Die zu erzeugende Sicherung oder das System, das danach auf dem Notebook läuft?
(im letzteren Falle empfehle ich mal F10 beim Start zu drücken - nach dem BIOS, aber vor dem Boot von Windows)
 

Ähnliche Themen

Vaio S Systemwiederherstellung

Neues Laptop, Asus R556LD, HP oder was anderes. Habe von Technik aber keine Ahnung

Kaufberatung Notebook bis ca.350€

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben