W-Lan Service als Dienst

F

Fraglord

Forum Newbie
Hallo werte Notebook-Gemeinde :)

ich benutze auf meinem Notebook Windows Vista als Operating System. Meine Frage ist hierzu folgende,
kann ich den W-Lan Service als (Windows) Dienst einrichten? Falls ja, wie (bitte Step-by-Step description)? :D

Greetz,
Fraglord :cool:
 
also ich versteh nicht was du machen willst.
 
ich auch nicht.

Die für WLan erforderlichen Dienste und Programme sind normalerweise schon vorhanden. Man kann über die Netzwerkeinrichtung alles so einstellen, dass die Verbindung im Hintergrund automatisch aufgebaut wird und das ist eigentlich auch der ganz normale Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

um meine Frage und alle Unklarheiten aufzudecken ;)

ich habe mit dem Asus Support eine nette E-Mailhistory hingeblättert, um endlich mal auf ein paar Infos zum Thema "W-Lan Adapter gleich beim Start und nicht über Knopfdruck zu aktivieren" zu bekommen.

Der Asus Supporter schrieb am Ende dann nur (ich zitiere)
Das einizge wäre den WLAN Service als Dienst einzubinden
Jetzt meine Frage nochmal, wie mache ich das? :D
Ich hab keine Ahnung wie das genau funktionieren soll :confused:

Mein Ziel ist es, den W-Lan Adapter schon beim Systemstart aktiviert zu haben, sodass ich nicht nach dem Laden des Desktops auf den W-Lan Knopf drücken und warten muss, sonder gleich eine Internetverbindung habe...

greetz,
Fraglord
 
Bei meinem Asus-Notebook ist der W-Lan-Adapter immer ab der Anmeldung in dem Zustand, den er vor dem letzten Ausschalten hatte. Ich verstehe nicht, warum du immer auf einen Knopf drücken musst um WLAN zu aktivieren.


MFG
 
Hast du eine Energieverwaltungssoftware laufen? Die meisten Hersteller liefern soetwas mit und dort kann man auch gewisse Geräte vom Notebook abschalten. Vielleicht deaktiviert diese Software dein WLan beim Systemstart.
 
oder vielleicht gibts im Bios auch so ne Einstellung
 

Ähnliche Themen

Neue W-Lan Karte für altes Notebook

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Bewertung der Komponenten meines Wunschlaptops

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben