Welche Grafiktreiber für Vaiobooks Original oder gepatcht, -Eure Meinung-

vaiofreak

vaiofreak

Forum Stammgast
Mal ne frage an alle ar und vaiobooks nutzer, wie macht ihr es mit den grafiktreibern ?

Auf der sony seite sind die treiber ja immer ein halbes jahr hinterher.

Wiederum ist es ja eigentlich wichtig, sony certifizierte treiber zu nutzen.
Mir ist aufgefallen, wenn ich die treiber von der nvidia seite installiere, und die .inf datei einfach vom original treiber in den nvidiatreiber ordner kopiere, das ich diese nutzen kann.

Das problem aber, das irgendwie die videos, auf dem 2. bildschirm anfangen zu ruckeln.

Die treiber schaffen aber deutlich mehr performance bei aquamark z.b. statt 28000 pkt ca 34000 punkte.
Ist natürlich für die aero oberfläche gut, wenn mehr leistung besteht.

Wie macht ihr das ?

Gibt es freaks, die für die geforce 7400go gepatchte treiber anbieten, die dann optimal laufen ??

Installiert ihr nur original treiber ??

Oder von der nvidia seite ?

Schreibt mal alles, was interressant ist, ich möchte nähmlich, gerade bei vista, aktuelle treiber nutzen !!
 
vaiofreak schrieb:
Wiederum ist es ja eigentlich wichtig, sony certifizierte treiber zu nutzen.

Wo steht denn das?
Wenn du die Forensuche kurz verwendest, dann kannst du lesen, dass sich die meisten User, die gerne das Optimum an Perfomance nutzen möchten, sich einen aktuellen Treiber von laptopvideo2go.com laden und eine gepatchte INF Datei installieren.
Infos dazu findest du hier:
http://www.notebookforum.at/t15116-...n-aktuellen-treiber-fr-meine-grafikkarte.html

Thorsten
 
Steht nirgends und ist auch schnurz. Man nehme den Treiber der für seine persönlichen Bedürfnisse die optimale Leistung bringt.
 
ich würde sagen:

bei einem neueren BS wie Vista kann es sinnvoll sein, ab und zu mal nen Treiber-Update zu riskieren.

Unter Win XP hat sich zu Endzeiten des Systems gezeigt, dass neuere Treiber garnicht mehr viel bewirkt haben (manchmal wars vielleicht ne Anpassung an ein bestimmtes Spiel oder sowas...). In Einzelfällen berichteten User sogar, dass die Leistung runterging.
 
Hallo.ich nehme immer neu Treiber und füge meine id von Grafikkarte im meine fahl 7400 das was, Anhang neu ini Datei für 163.39 7400 karte (kannst ausprobieren)
 

Anhänge

  • nv_disp.zip
    8,9 KB · Aufrufe: 133
stimmt, steht nirgens, und außerdem ist mir klar das man z.b hier aktuelle treiber bekommt, das problem an der sache, sie sind nicht gepatcht, also sony z.b patcht die teiber für ihre systeme.

Das problem was ich dahinter sehe ist, das z.b die speicherbegrenzung des sharememory system bei diesen teiber nicht sony optimal eingestellt ist.
Was heist, das wenn ich die original treiber nutze dann wird zu meinen bedauerlichen 64 megabytes harten videospeicher, 280 megabytes geshared,. was ja auch sinnvoll ist.

Der Original ungepatchte treiber von nvidia, knallt aber 800 megabytes shared drauf, völlig überzogen für ein so langsames videosystem.

Das meine ich mit problematisch ungepatchten treiber.
Und es war nur ein beispiel, bestimmt sind ne menge änderungen vorgenommen.

Meine frage war halt, ob es freaks gibt, die diese sony spezifischen änderungen auch patchen können ?

Oder sind die hier bei, notebookforum gepatcht, außer die .inf, das nenn ich aber kein patchen ??

Ist klar, das diese dann schneller zur verfügung stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,so was macht nur jeder hersteller für seine System, alle andere ändern nur ini Datei (wie du selber gesen bekommst du um die 810 mb speicher, was die Leute auch für spielen mochten und nutzen), ich für meine teil spiele überhaupt nicht ,aber mache immer neu Treiber drauf (schadet nicht) und bis jetzt ist auch keine Problem mit mehrere speicher,oder du musst halt veraltete Treiber von Sony nehmen
 
ja, stimmt schon

habe jetzt den neuen nvidia 163.69 drauf, und der geht richtig ab.

Kann ich nur empfehlen, außerdem kommen viele neue funktionen in richtung farb und auflösungs- management hinzu.

Weiß jemand vielleicht wie man der karte den sharedmemory ram zuweisen kann, ist mir einfach zuviel 800mb ?
 
Hallo.so einfach geht das leider nicht( wegen Farbe kann ich bestätigen,original Sony Treiber war bei mir alles blass, (und nach neu starten war bei mir alle Farbe einstellungen wieder weg) ,mit alle andere neu Treiber war ganz andere bild
 
vaiofreak schrieb:
Weiß jemand vielleicht wie man der karte den sharedmemory ram zuweisen kann, ist mir einfach zuviel 800mb ?

der Wert ist eh akademisch, denn er nimmt sich die ja nur, wenn er sie braucht. Normalerweise also nicht.
 
aaah, dachte ich mir fast schon, ok dann kann ich jetzt wieder gut schlafen, danke
 
weis jemand wie die letzte treiber version für nvidia geforce go 7400 heißt?
und wo man diese für W.Vista runterladen kann?

DANKE
 
163.69 bekommst du per link am anfang dieses thread, vergiss die inf nicht zu kopieren
 

Ähnliche Themen

Vaio AW Grafiktreiber!

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Vaio Grafiktreiber Schlechte Performance

Zurück
Oben