Welchen dieser Beiden soll ich nehmen?

L

Lumberjack

Hallo, ich werde bald mein Studium anfangen und muss mich nun zwischen zwei Laptops entscheiden. Zum einen steht der MacBook Pro 15.4" zur Auswahl und zum anderen ein Think Pad T61p. Ich hatte bis jetzt keine Erfahrung mit Laptops, kenne mich mit den Grafikkarten der Laptops auch nicht gut aus. Da wären diese beiden Modelle:

Think Pad T61p
# Prozessor: Intel Core 2 Duo T7500
# Takt: 2.2GHz
# HD: 160GB / 5400RPM
# RAM: 2GB (1 x 2GB)
# Display: 15.4" - 1680 x 1050
# Displayformat: 16:10
# Graphik: nVidia NVS FX570M (256MB)
# Batterie: 8 Zellen Akku
# Laufwerk: DVD +- R/W integriert
# Betriebssystem: Windows Vista Business Multilanguage (32)
# Recovery DVD/CDs: für Vista und XP Pro beiliegend
# Preis: 2290.- inkl. MwSt., 3 Jahre Garantie und Lieferung

MacBook Pro 15.4"

* Prozessor: Intel Core 2 Duo
* Takt: 2.4 GHz
* HD: 160GB Serial ATA / 5400RPM
* RAM: 2GB (2 x 1GB)
* Display: 15.4" - 1440 x 900
* Graphik: NVIDIA GeForce 8600M GT, 256MB
* Laufwerk: SuperDrive (DVD+R DL/DVD±RW/CD-RW)
* Betriebssystem: Mac OS X Tiger v10.4.8
* Preis: CHF 2'999.- inkl. 3 Jahre Garantie°, MWST. und Lieferung

Der Laptop sollte grafisch nicht allzu schwach sein, paar neuere Games sollten schon gut auf ihm laufen können. Welcher dieser Modelle zahlt sich preislich auch besser aus, welchen würdet ihr mir empfehlen? Bin sehr auf die Meinung der Notebookkenner angewiesen...
 
Da hast du dir zwei wirklich tolle Geräte rausgesucht.
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-Thinkpad-T61p-Notebook.4401.0.html
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Pro-15-Notebook-Santa-Rosa.4038.0.html

Für professionelles 3D CAD würde sich das T61 anbieten, wegen der Grafikkarte.
Ich würde die Entscheidung davon abhängig machen welches Betriebssystem du bevorzugt benutzen willst.

Da das Macbook eine andere Tastatur hat (z.B.: keine rechte Maustaste - man muss nur mit zwei Fingern auf das Trackpad tippen) und für OS X optimiert ist (bessere Akkulaufzeit), wäre es schade, es dauerhaft nur unter Windows zu nutzen.
Beim Macbook könntest du eventuell noch auf das Release des nächsten Betriebssystems, Leopard, warten (vermutlich im Oktober).

Das T61 ist robuster. Das Macbook hat zwar ein schönes Alugehäuse, welches aber schnell Dellen bekommt.
 
Wenn es nicht ein Widescreen sein muss könntest du auch noch ein letztes T60p mit Flexview Display bekommen --> www.ok1.de

Für einen Vergleich Normales/flexview musst musst du einfach mal bei Google nach Bildern suchen und Flexview eingeben, dann auf große Bilder schalten.

/edit: sorry, die T60p mit Flexview sind anscheinend alle weg oder aus dem Programm genommen. Es gibt nur noch eines mit X1400er Graka und Core Duo T2500 2.0 GHz
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP EliteBook 8540w oder Dell Studio XPS 16 (Kaufentscheidung)

Tablet-Pc für die Uni

Inspirion Serie RAM im "Inspirion 9400"(Royal) aufrüstbar ?

Vaio (diverse) Sony Vaio VGN-Z11MN/B, DOCKING STATION und Zubehör 350€ Preis ok?

Dell Vostro 1320

Zurück
Oben