J
jascha
Forum Benutzer
Hi,
ich würde mir gerne in nächster Zeit einen Laptop zulegen, doch leider werde ich von dem großen Angebot geradezu überflutet! Ich schreibe jetzt mal alles was ich mir unter meinem neuen Laptop vorstelle und vielleicht kann mir ja jemand einen passenden empfehlen!
- mind. 1,8 gHz mit mobilem Laptop-Prozessor
- 1 GB Ram
- Für Sound reicht das billigste
- Grafik sollte für einfachere Spiele reichen, vielleicht Geforce 4 oder sowas
- die ganzen Standartanschlüsse, wie USB2.0 Firewire
- WLan 10/100 mbit
- TV In/Out
- mind. 60 GB Festplatte
- Qualität und Service ;-)
- am besten ohne Betriebsystem, da ja meist günstiger
- Win und Linuxtauglich
- DVD-Brenner
- ohne sonstige Software
- stabil !!!
Ich möchte den Laptop später in meinem Studium verwenden oder um vielleicht mal kleinere Spiele zu zocken. Ganz wichtig ist, dass ich auch meine Keyboard/Piano-Anlage(Musik) anschließen möchte um Live die Sounds über meinen Laptop herstellen zu lassen, deshalb auch soviel Ram! Dafür muss ich mir noch extra Software kaufen und ein gutes Audio-Interface, das weiß ich schon ;-)
Würde mich sehr über Antworten freuen. MFG, Jascha
ich würde mir gerne in nächster Zeit einen Laptop zulegen, doch leider werde ich von dem großen Angebot geradezu überflutet! Ich schreibe jetzt mal alles was ich mir unter meinem neuen Laptop vorstelle und vielleicht kann mir ja jemand einen passenden empfehlen!
- mind. 1,8 gHz mit mobilem Laptop-Prozessor
- 1 GB Ram
- Für Sound reicht das billigste
- Grafik sollte für einfachere Spiele reichen, vielleicht Geforce 4 oder sowas
- die ganzen Standartanschlüsse, wie USB2.0 Firewire
- WLan 10/100 mbit
- TV In/Out
- mind. 60 GB Festplatte
- Qualität und Service ;-)
- am besten ohne Betriebsystem, da ja meist günstiger
- Win und Linuxtauglich
- DVD-Brenner
- ohne sonstige Software
- stabil !!!
Ich möchte den Laptop später in meinem Studium verwenden oder um vielleicht mal kleinere Spiele zu zocken. Ganz wichtig ist, dass ich auch meine Keyboard/Piano-Anlage(Musik) anschließen möchte um Live die Sounds über meinen Laptop herstellen zu lassen, deshalb auch soviel Ram! Dafür muss ich mir noch extra Software kaufen und ein gutes Audio-Interface, das weiß ich schon ;-)
Würde mich sehr über Antworten freuen. MFG, Jascha