Welches dieser 2. NB?

M

Michaelb3105

Forum Benutzer
welches dieser 2 NB ist besser, rein auf die Technik bezogen, also Prozessor, Graka etc?

1.: HP Business Rugged 8530w EliteBook

* Prozessor: Intel Core2 Duo T9400
* Takt: 2,53 GHz
* HD: 320 GB (7200 rpm)
* RAM: 2 x 2 GB
* Display Variante 1: 15,4" WSXGA+ 1680x1050
* Display Variante 2: 15,4" WUXGA 1920x1200 (Achtung: längere Lieferzeiten!)**
* Displayformat: 16:10
* Graphik: nVIDIA Quadro FX 770M (512 MB dediziert)
* WWAN: nachrüstbar
* Batterie: 8 Cell Akku (73 Whr)
* Laufwerk: DVD +/- RW SuperMulti DL
* Kamera: ja (2 MP Webcam)
* Garantie: 3 Jahre Pick-up & Return

Display variante 2 is besser oder?

oder

2.:DELL XPS1530

*Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache
* 15,4-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-WSXGA+TFT-Display (1680 x 1050) mit TrueLife™
* 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
* 200-GB-Festplatte (7.200 U/min) mit Free Fall Sensor
* AVerMedia AVerTV Hybrid NanoExpress DVB-T TV-Tuner
* Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW [
* nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
* Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
° Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
° eventuell wireless Router?

bitte ein par infos und gedanken
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Erste, was mir durch den Kopf schoss: Was für ein Schwachsinn, diese beiden Notebooks zu vergleichen! Danach hatte ich auch schon keine Lust, irgendwas in so einen Schwachsinnspost zu investieren und merke, dass es schon zuu spät ist...
 
Das Erste, was mir durch den Kopf schoss: Was für ein Schwachsinn, diese beiden Notebooks zu vergleichen! Danach hatte ich auch schon keine Lust, irgendwas in so einen Schwachsinnspost zu investieren und merke, dass es schon zuu spät ist...

dann halt doch einfachs Maul und geh pennen :D
 
Das Erste, was mir durch den Kopf schoss: Was für ein Schwachsinn, diese beiden Notebooks zu vergleichen! Danach hatte ich auch schon keine Lust, irgendwas in so einen Schwachsinnspost zu investieren und merke, dass es schon zuu spät ist...

Also komm, man kann doch problemlos ein ruggedized-Business-HP mit nem guru-Gamer vergleichen :D
 
welches dieser 2 NB ist besser, rein auf die Technik bezogen, also Prozessor, Graka etc?

1.: HP Business Rugged 8530w EliteBook

* Prozessor: Intel Core2 Duo T9400
* Takt: 2,53 GHz
* HD: 320 GB (7200 rpm)
* RAM: 2 x 2 GB
* Display Variante 1: 15,4" WSXGA+ 1680x1050
* Display Variante 2: 15,4" WUXGA 1920x1200 (Achtung: längere Lieferzeiten!)**
* Displayformat: 16:10
* Graphik: nVIDIA Quadro FX 770M (512 MB dediziert)
* WWAN: nachrüstbar
* Batterie: 8 Cell Akku (73 Whr)
* Laufwerk: DVD +/- RW SuperMulti DL
* Kamera: ja (2 MP Webcam)
* Garantie: 3 Jahre Pick-up & Return

Display variante 2 is besser oder?

oder

2.:DELL XPS1530

*Intel®Core™ 2 Duo-Prozessor T9300 (2,50 GHz, 800 MHz FSB, 6 MB L2-Cache
* 15,4-Zoll-UltraSharp™-Breitbild-WSXGA+TFT-Display (1680 x 1050) mit TrueLife™
* 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
* 200-GB-Festplatte (7.200 U/min) mit Free Fall Sensor
* AVerMedia AVerTV Hybrid NanoExpress DVB-T TV-Tuner
* Festes 8x DVD+/-RW-Laufwerk (Slim) mit automatischem Einzug, einschließlich SW [
* nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem Grafikspeicher
* Intel® Wireless-N-Minikarte der nächsten Generation - Europa - Core 2 Duo Processors
° Dell™ Wireless 355 Bluetooth 2.0-Modul (bis 3 Mbit/s) mit verb. Datenübertragungsrate
° eventuell wireless Router?

bitte ein par infos und gedanken
welche grafikkarte ist denn hier die bessere? Hat die Quadro auch diesen Fehler wie die 8600er?
 
welche grafikkarte ist denn hier die bessere? Hat die Quadro auch diesen Fehler wie die 8600er?

die eine is für CAD und ähnliches (Open GL), die andere zum zocken (DX10) - u.a. deshalb ist dieser Vergleich ja so unsinnig, insbesondere weil Du nicht verrätst was Du mit den Geräten tun willst.
 
die eine is für CAD und ähnliches (Open GL), die andere zum zocken (DX10) - u.a. deshalb ist dieser Vergleich ja so unsinnig, insbesondere weil Du nicht verrätst was Du mit den Geräten tun willst.


Also, CAD oder Sachen werde ich nicht wirklich machen, sondern wohl eher spielen. Das Clevo ist mir mit rund 1700 doch etwas zu teuer, habe meine Limit bei 1500 festgelegt. Bleiben eigentlich nur mehr das XPS und das HP übrig, wo die verarbneitung und service gut sind.

Was mich bis jetzt einfach vom kauf des XPS abgehalten hat ist die ja doch schon etwas ältere 8600m Gt karte die den Chipfehler hat und somit mit 09 BIOS von Dell der Lüfter ununterbrochen rennt.

Daher dachte ich dass das HP mit der Quadro Karte die schlauere Lösung ist..... daher war meine Frage "Was ist besser".... Wie gesagt brauche ich die Graka nur manchmal um ein bisschen zu zocken, aber da die 8600er ja jetzt schon durch neuere häufig ersetzt wid (also in anderen NB) wird die Karte und somit ja irgendwie dann auch das NB anfang nechsten jahres ja schon wieder "Alte technik" sein, oder??

Bleiben wir bei diesem Thread und lassen den anderen
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

lenovo "ideapad 110-15ISK" ODER asus "F555QG-DM200T"

Zurück
Oben