Welches Subnotebook / Tablet könnt ihr empfehlen?

M

macheledt

Forum Benutzer
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook als immer dabei Gerät und als Windows-Alternative zu meinem MacBook Pro.

Habe mir folgende Geräte ausgesucht:

Sony Vaio TZ31WN
HP 2530P
HP 2730
Toshiba M750

3 Geräte haben ein DVD-Laufwerk eingebaut, was sicher von Vorteil ist. Habe jedoch bereits ein externes kleines Laufwerk, weshalb das kein KO-Kriterium sein muss.

Tablet-PC wäre auch eine feine Sache, jjedoch nicht unbedingt ein Muss.

Meine Kriterien sind:

- kein Netbook! Eine ordentliche CPU sollte drin sein
- meine Bilderdatenbank verwalten
- leise bis unhörbar im Office-Betrieb
- ein Spielchen sollte drin sein (Siedler, ältere Strategiespiele - also nichts grafisch aufwendiges)
- Preis bis max. 1500,-€
- Docking-Anschluss wenn möglich
- Bluetooth
- UMTS integriert
- heller Bildschirm, der nicht so blickwinkelanfällig ist
- transportables Gerät, also nicht über 2kg, besser noch um die 1,5kg

Vielleicht könnt ihr mir etwas über diese Geräte sagen? Gerade zu den Tablets finde ich im Internet keine Tests (2730p und M750). Ist der Bildschirm bei diesen Geräten OK?

Gibt es vielleicht Alternativen auf die ich noch nicht gestoßen bin?

Würde mich über Antworten freuen, da ich mich am Wochenende für ein gerät entscheiden werde.
 
Hier im UK-Ebay-Shop (Anzeige) vorbei schauen. Dort könntest du dir das Latitude XT oder E4200 anschauen. Alternativ kannst du das E4200 oder das neue XT2 bei HFA (wenn du Student bist) oder HFC konfigurieren und mit dem Preis bei Dell handeln.

Sonst noch:

Samsung P210
LG S210
Lenovo Thinkpad X200s (Wäre mein persönlicher Favorit)
 
Vielen Dank für die Antwort.

Wie ich gesehen habe, hat aber nur das Dell E4200 UMTS oder? Und die Preise bei Dell liegen weit über 1500,-€, was wirklich meine max. Obergrenze ist.
 
Mist, ich dachte, vor allem beim Lenovo was von UMTS gelesen zu haben...

Sry... :eek:
 
Zunächst solltest Du dir überlegen ob Du einen Tablet-PC oder ein klassisches Subnotebooks haben möchtest. Mein Tipp: entscheide dich im Zweifel gegen das Tablet. Warum? Weil Du es nach kurzer Zeit wieder verkaufen bzw. gegen ein leichteres Subnotebook tauschen wirst wenn Du die Möglichkeit zur handschriftliche Eingabe nicht regelmäßig nutzt.

Reviews zu Tablet-PCs gibt es auf Tablet PC Reviews &. GottaBeMobile : Tablet PC, Netbook, Mobile PC, and Multi-Touch News / Reviews, zu den Subs auf Notebook and Laptop Reviews.

meine Empfehlungen:

Tablet-PC: X61t, x200t
Subnotebook: X61(s), 200(s)

Die 200er sind die Nachfolgemodelle der 61er. Etwas besser ausgestattet (teils LED, 7.2MBit UMTS, P-CPUs, X4500HD), dafür aber auch wesentlich teurer als die entsprechenden Vorgängermodelle,
 

Ähnliche Themen

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Ultrabook mit Tablet funktio, lohnenswert?

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben