Wie Installiere ich XP Auf einen Sony....

P

Pizza

Forum Benutzer
11296

Vaio FS 285H??? Leute ich will den ganzen Sony Kram nicht auf dem Rechner! Wie bekomme ich XP Prof. auf den rechner? Muß Ich unbedingt die Festplatte in drei Partitionen aufteilen? Ich will und brauch das nicht. Wie stelle ich es an XP Prof mit den Programmen die mir von Sony zusagen zu installieren. Woher bekomme ich die Treiber? Wie bekomme ich die einzelnen Programme von Sony? Kann doch nicht sein das es mir Sony vorschreibt was ich mit dem Rechner mache oder? Kann mir da jemand helfen? Ich möchte einfach ein frisches sauber installiertes XP Prof auf einer Platte haben. Und die Programme die ich möchte....

Lieben Gruß aus HH
 
11305

Geh auf www.vaio-link.com lad für deine Type die Preinstall Drivers und Utilities runter. Mehr brauchst du nicht! Die Utilities sind ZB für die Steuerung der Displaybeleuchtung da. Mehrer Partitionen brauchst du nicht. Mach aber eine Recovery DVD ... irgend wann kannst sie gebrauchen und wennst du die nicht erstellt hast ... bekommst sie auch nur noch über umwege.
 
11309

Vielen Lieben Dank für den Tipp... Ich habe schon zwei Recover CD,s erstellt. Also ich verstehe es so: Wenn ich windows jetzt platt mache, neu installiere (XP PRO) Kann ich mit diesen beiden DVD's alles in seinen ursprung zurückversetzen, einschliesslich den Partitionen? Sind denn bei dem Download auch die Sony-Typischen Programme dabei? Also Sony Zone, oder Klick to DVD, oder winDVD, Vaio Launcher usw...? Kann ich denn so ohne weiteres XP Prof installieren?
 
11348

Hallo
mit der selbst erstellten Recovery DVD kannst du die Festplatte wieder in den Auslieferungszustand versetzen, also inkl. versteckter Recovery Partition. Man kann aber auch nur die C:/ Systempartition einzeln wiederherstellen und die D:/ Partition unberuehrt lassen.

Auf vaio-link kannst du nur die benoetigten Treiber und ein paar spezielle Systemtools von Sony runterladen. Saemtlich Softwarezugaben, wie Adobe PS elem, Norton IS, Click2DVD sind jedoch nur auf der Recovery Disk.

Wieso sollte man XP pro nicht installieren koennen?

Gruss,
Martin
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Unterstützte Festplatten Sony Vaio PCG F-305

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

Vaio S Windows XP Installation SVE1512Q1EW

Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEB2M1E kann kein Windows installieren

von 32 bit XP auf 64 bit Windows 7 - was beachten?

Zurück
Oben