Vaio FW Wie komme ich beim FW21Z ins Bios ??

A

apovis

Forum Newbie
Hallo,

kan mir jemand sagen, wei ich beim FW21Z ins Bios komme um die Bootreihenfolge zu ändern ??

Gruß
apovis
 
Standardmäßig indem du Entfernen drückst bevor Windows anfängt zu booten. Das sollte beim FW eigentlich nicht anders sein...
 
Hallo,

erst mal danke für deine Antwort.

Hab ich schon probiert, zuerst mit der ENT. Taste, dann mit der Leertaste und mit der F8, keine funktioniert ??

Bin etwas ratlos, da ich ein anderes Betriebssytem installieren will und dazu im Bios das DVD Laufwerk an die 1. Stelle der Bootreihenfolge setzen muss.

Gruß
apovis
 
Du kannst auch nur temporär den Bootmanager öffnen, das dürfte F12 sein wenn ich mich nicht täusche...
 
R10 schrieb:
Del und Entf ist das gleiche! Einmal englisch und einmal die Deutsche Beschreibung. Der Pfeil zurück ist soweit ich mich erinnere Backspace...
Naja wie auch immer für Bios musst du wie schon erwähnt F2 während das VAIO Logo angezeigt wird drücken!
verd... habs wohl zu lang nicht mehr gemacht... aber mit dem "<--" bin ich relativ sicher, will bloß grad nicht neu starten
 
Musste es auch vorher erst ausprobieren, bei mir isses F2, aber Sony verwendet teilweise unterschiedliche Bios, kann sein, dass das daher kommt...
 
Hallo,

danke Leute, es war F2. Hab Windows 7 bereits installiert und es funktioniert.

Nur ein Treiber fehlt mir, da steht was von unbekanntes Gerät
Gerätetyp: Unbekannt
Hersteller: Unbekannt
Ort: Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919

Unter dem Reiter Details im Gerätemanager/Eigenschaften des Gerätes steht unter Wert folgendes:
ACPI\SNY5001
*SNY5001

Weiß vielleicht jemand was das sein könnte ?? Nur so nebenbei, ansonsten läuft Windows 7 gut und schnell.

Grüssle
apovis
 

Ähnliche Themen

Sony Vaio Assist Taste funktioniert nicht

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Update-Problem mit HP - Pavilion DV-6 6108sg Entertainment

Zurück
Oben