Wie viel Arbeitsspeicher braucht man wirklich?

Diskutiere Wie viel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo Leute, ich such mir noch nen Wolf. Alle threads die ich finde sind veraltet oder widersprechen sich. Nun zu meiner Frage: Reichen für...

1. #1 mcwurst, 12.08.2008
    mcwurst

mcwurst Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich such mir noch nen Wolf. Alle threads die ich finde sind veraltet oder widersprechen sich. Nun zu meiner Frage:

Reichen für aktuelle Games 2 GB ram? (ddr3 1066)
    sonstige config: 9800m gt, p8400

Ich weis durch den höheren Ram verkürzen sich Ladezeiten usw. aber das ist mir weniger wichtig. Ich will einfach nur wissen ob sich das Aufrüsten auf 4 gig lohnt (100€, die ich übrigens nicht habe :cool:), oder ob die Frameraten sich nur um 1-2 Frames ändern. (Crysis, COD 4, Anno 1701 :D usw.)

mfg mcwurst

2. Anzeige

3. #2 2k5.lexi, 12.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    nimm DDR2er Ram; 533 oder 667er und dann 3-4 Gig. Ne Mehrleistung bringt DDR3 nicht und die Chips kosten noch einen Arsch voll Geld... unnötigerweise.

4. #3 mcwurst, 12.08.2008
    mcwurst

mcwurst Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey lexi,

Kann keinen DDR2 Ram einbauen lassen :(. Habe nur die Wahl zwischen 2gig ddr3 oder halt 4gig (+100€). Wäre es vielleicht besser erstmal 2 gig zu kaufen und vielleicht in einem halben, bis einem Jahr aufzurüsten?

mfg mcwurst

5. #4 SchwarzeWolke, 12.08.2008
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Weia...Die 100 € würde ich mir wirklich klemmen und später nachrüsten. Wo zum Teufel bestellst du denn?

6. #5 2k5.lexi, 12.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    schenker notebooks (rate ich mal ;) )

7. #6 mcwurst, 12.08.2008
    mcwurst

mcwurst Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    nönö nicht schenker, aber auch den clevo barebone ja, da hatte lexi schon recht :D

Nunja darf nicht sagen wo zahle 1400€ für p8400, 9800m gt, 2 gig, 24 monate garantie, nicht so eine gewährleistungs kiste

bin eigentlich sehr zufrieden mit dem angebot.

mfg mcwurst

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2k5.lexi, 12.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    für mich ist das Angebot eh irrelevant, aber andere Zocker könnte es noch interessieren wo es Clevo Barebones mit Garantie gibt.

10. #8 mcwurst, 12.08.2008
    mcwurst

mcwurst Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    gibt da mehrere seiten z.b. BWD-Computer

Thema:

Wie viel Arbeitsspeicher braucht man wirklich?

Die Seite wird geladen...

Wie viel Arbeitsspeicher braucht man wirklich? - Ähnliche Themen

1. Wieviel Arbeitsspeicher steckt in eurem Notebook?

Wieviel Arbeitsspeicher steckt in eurem Notebook?: Guten Morgen, Mich würde mal interessieren wieviel Arbeitsspeicher ihr in eurem Notebook habt ;) Somit eröffne ich mal eine Umfrage. Ich...
  2. Wieviel Virtueller Arbeitsspeicher??

Wieviel Virtueller Arbeitsspeicher??: hallo zusammen, ich habe ein Toshiba Satellite A50 Notebook mit nem 1,6oGHz Pentium und 1,23 GB Ram. (hab ein wenig aufgerüstet beim Ram). Nun...
  3. Medion Akoya E5010 - Wie viele RAM Steckplätze hat es?

Medion Akoya E5010 - Wie viele RAM Steckplätze hat es?: @hallo! Weiß hier jemand wie viele RAM Steckplätze der Medion Akoya E5010 hat? Und vielleicht auch, auf wie viele GB man es laut Motherboard...
  4. Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€

Laptop mit viel Grafikleistung und wenig drum herum für ~1500€: Hi, Ich will mir demnächst einen neuen Laptop zulegen den ich vorallem fürs Gaming nutzen will. Den Begriff "Gaming-Laptop" habe ich allerdings...
  5. Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT

Wieviel ist mein Notebook noch wert? Asus UL30JT: Hallo zusammen, da ich im Marktplatz noch nichts einstellen darf, dachte ich mir ich frag einfach mal hier. Wie der Threadtitel schon verrät,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden