Arbeitsspeicher aufrüsten

C

crono52000

Forum Benutzer
Hallo zusammen

ich besitze ein notebook mit aktuell 6GB RAM. Ich will diesen speicher auf 16GB aufrüsten. Nun meine frage.

Wie sollte am besten die speicherverteilung aussehen dazu? Im moment sind in meinem notebook 3 von 4 speicherplätze belegt. Diese 3 speicherplätze haben je 2GB *3= 6GB.

Sollte ich den 4ten speicherplatz z.b mit 8GB belegen und einen der 2 GB durch 4 GB ersetzen 2+2+4+8 oder ist dies eher suboptimal?

die daten des speichers: technologie: DDR3 1066/1333 Mhz
speicher: DDR 3 SO-DIMM x 4
maximum : 16GB

Hoffentlich kann mir da wer ein bisschen weiterhelfen
 
Wichtig wäre zu wissen welches gerät du hast, und ob 16GB überhaupt funktionieren.
 
Notebook ist: MSI GT683 R
16GB ist max. habe ich schon abgeklärt. Aber wegen der aufteilung bin ich unsicher. Es hat ja einen steckplatz frei. deshalb dachte ich ich könnte diesen mit 8 GB füllen und einen 2er durch 4er ersetzen
 
sinvoller ist 2x8 oder 4x4!
Das macht Speed mäßig am meisten aus.
Misch bestückung ist nie sinnvoll, da auch die Performance drunter leiden kann.
 
wenn ich jetzt 2x8 reinsetzen würde, dann müsste ich die 3x2 noch rausnehmen. das probblem ist, dass sich 2 steckplätze unter der tastatur efinden, ich also nicht so einfach zugriff darauf habe. anders gefragt: würdn die 2x2 sich störend auswirken nebs den 2x8. also hätte ich dann insgesant 20gb im laptop verbaut
 
Ausprobieren. Wenn er nur blöd piepst dann weißt Du, dass Du doch vier Schrauben mehr lösen musst, was aber nicht wirklich ein Weltuntergang ist.
 
eine andere Frage:
Was erhoffst du dir davon? Bei welcher Anwendung fehlt die Power?
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Kaufberatung Multimedia Ultrabook/Laptop

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Acer Aspire - Kaufberatung

Zurück
Oben