
Jense
Forum Newbie
Hallöchen zusammen,
bin neu hier im Forum bei Euch weil ich 2 Vaio besitze und einer von beiden macht Probleme
habe mal eine Frage hier an Euch was RAM Riegel angeht.
Mein Laptop Sony Vaio hat sich einfach so ausgeschaltet und ich bekam in auch nicht wieder neu gestartet erst nach dem 5. oder 6. Mal konnte ich Ihn wieder starten, habe dann mal das Windows Arbeitsspeicherdiagnosetool gestartet was den RAM prüft und das ergebnis der Prüfung war so sinngemäß
Es liegt ein Hardwareproblem vor Bitte wenden Sie sich an eine Computerwerkstatt.
siehe angefügtes Bild
2x 8GB RAM DDR3 SO-DIMM
ich habe diese mal nachgerüstet gegen die beiden originalen von
2x 4 GB DDR3 SO-DIMM
Der Laptop lief damit einwandfrei flott und zügig usw.. habe dann zum Test die originalen RAM Riegel wieder eingesetzt von 2x 4GB und das Arbeitsspeicherdiagnose Tool nochmal gestartet und bekam am Ende die Meldung es liegen keine Probleme vor.
verbaute RAM Riegel:
Corsair Vengeance SODIMM 16GB (2x8GB) DDR3 1600MHz CL10 Speicher für Laptop/Notebooks (nur Intel Core™ i5- und i7-Prozessorplattformen der 2. und 3. Generation) Schwarz
diese beiden RAM Riegel waren vorher auch in einem Vaio SVE 1713A6EW Modell und liefen einwandfrei ohne Probleme, allerdings mit einer DualCore CPU 2020M
Chipsatz HM70
und der Laptop um den es geht das ist der SVE1713Y1EB
Unterschied zwischen beiden ist der Chipsatz in diesem ist ein HM76 und ein Intel Core i7 3632QM
In beiden Geräten ist die gleiche BIOS Version (R0170)
bin neu hier im Forum bei Euch weil ich 2 Vaio besitze und einer von beiden macht Probleme
habe mal eine Frage hier an Euch was RAM Riegel angeht.
Mein Laptop Sony Vaio hat sich einfach so ausgeschaltet und ich bekam in auch nicht wieder neu gestartet erst nach dem 5. oder 6. Mal konnte ich Ihn wieder starten, habe dann mal das Windows Arbeitsspeicherdiagnosetool gestartet was den RAM prüft und das ergebnis der Prüfung war so sinngemäß
Es liegt ein Hardwareproblem vor Bitte wenden Sie sich an eine Computerwerkstatt.
siehe angefügtes Bild
2x 8GB RAM DDR3 SO-DIMM
ich habe diese mal nachgerüstet gegen die beiden originalen von
2x 4 GB DDR3 SO-DIMM
Der Laptop lief damit einwandfrei flott und zügig usw.. habe dann zum Test die originalen RAM Riegel wieder eingesetzt von 2x 4GB und das Arbeitsspeicherdiagnose Tool nochmal gestartet und bekam am Ende die Meldung es liegen keine Probleme vor.
verbaute RAM Riegel:
Corsair Vengeance SODIMM 16GB (2x8GB) DDR3 1600MHz CL10 Speicher für Laptop/Notebooks (nur Intel Core™ i5- und i7-Prozessorplattformen der 2. und 3. Generation) Schwarz
diese beiden RAM Riegel waren vorher auch in einem Vaio SVE 1713A6EW Modell und liefen einwandfrei ohne Probleme, allerdings mit einer DualCore CPU 2020M
Chipsatz HM70
und der Laptop um den es geht das ist der SVE1713Y1EB
Unterschied zwischen beiden ist der Chipsatz in diesem ist ein HM76 und ein Intel Core i7 3632QM
In beiden Geräten ist die gleiche BIOS Version (R0170)