Nichts geht mehr -Blackscreen nach Grafiktreiber Installation

G

Gineoh

Hallo,
bin zwar in der Community neu,aber prinzipiell sehr erfahrne mit Laptop und Co

Also ich habe ein Lenovo Ideapad Y560 Modell: 0646
CPU Core i7-720QM
Ram: 6 GB Samsung Ram( 1x 2 Gb 1x4Gb)
Grafikkarte:Radeon Mobility HD5730
640 GB Seagate Caviar Blue 640 GB
Windows 7 64bit Ultimate Edition

Zu meinem Problem:
Letzten Montag also am 11.2.13 habe ich mich dazu überwunden endlich mal wieder neu Aufzusetzten da mein System schon etwas sehr laggte.
Nungut Backup gemacht Win7 rein Formatier Installiert. Nach 20 Min war ich dann wie gewohnt am Desktop und wollte mal alle Treiber installieren:
Intel Chipset, Audio, Wlan,Multitouch Treiber sowie den Grafiktreiber(neuesten AMD Treiber vo, Jänner 2013, da der vorm neu aufsetzten problemlos gewerkelt hat).
Hab das geamcht, reboote und plötzlich nach der installation des Grafik Triebers..."Windows wird gestartet"...und alles blieb schwarz dannach, also im Sinne eines Blackscreens, der laptop lief aber es kam kein Anmeldebildschrim oder dergleichen . Nichts ging keine Tastenbefehle wie Strg-Alt-Entf und musste ihn Abwürgen,also 7 Sekunden den Power-Button gedrückt.

Wieder Rebootet und das gleiche nochmal, im Abgesicherten Modus ging aber wieder alles, also ich konnte bis zum Desktop kommen, dort die Grafikkarte gelöscht und aufeinmal konnte ich auch im normalen Modus bis zum Desktop gelangen.
Aber das ganze ohne den Grafiktreibern, nur mit der Standart VGA Darstellung. Treiber dann im Systemsteuerung gelöscht und von der Lenovo siete die UR ATI treiber installiert- gleiches problem wie vorhin...nach Windows wird gestartet - Blackscreen.
Hab Win 7 dann etliche male neu installiert alles kreuz und quer probiert, mit Updates ohne Updates neue Treiber, alte Treiber, Lenovos Treiber, Ram Raus jeden Ram Riegel einzeln porbiert. Eine SSD eingebaut und dort nochmal das ganze, aber immer wieder ein Blackscreen.
Bis auf 3 mal, da hat er sammt Treiber booten können und ich hatte den Desktop vor mir...konnte ihn dann so auch rebooten kurz runterfahren, hoch fahren ging alles...doch nachdem ich ihn dann länger runtergfeahren hatte, wie zb gestern: Kurzes erfolgserlebniss: er ging heute in der früh, ernüchterung er geht nicht, wieder der Blackscreen.

Hat irgendwe eine Idee? Ich bin ma Verzweifeln.
Und eine Laptop Neunanschaffung ist absoluter Plan-B

LG und danke im vorhinein
 
schon mit einem älteren ATI Treiber probiert?
 
Abgesicherter Modus, Grafiktreiber deinstallieren und es mit catalyst mobile 9.1 versuchen.
 
Kenn ich! Installiere nicht den AMD Treiber für deine Grafikkarte! Wie der 2k5.lexi gesagt hat, Abgesicherter Modus, Grafikkartentreiber deinstallieren, und den alten ATI Treiber zu downloaden. Ich hatte das selbe Problem... Wünsche dir viel glück das alles dann wieder gut Funktioniert!
 

Ähnliche Themen

EasyNote TE11BZ - Tastatur geht nicht mehr

Vaio NR Anleitung zur Win7-Installation auf VGN-NR38Z

HP Laptop fährt nicht mehr hoch!

Asus G73JW freezes

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben